Neu Shop4 versucht alte Aufträge erneut zu übertragen

dkzg

Aktives Mitglied
31. August 2013
47
19
Kümmersbruck
Guten Morgen Gemeinde,

bei einem Partner ist heute ein alter Auftrag (etwa von 2020) in der WaWi aufgefallen der auf eine Pickliste wollte.
Nach Gegenprüfung im Kundenstamm stellen wir fest, dass dieser Auftrag bereits 2020 abgeschlossen wurde, hier aber die Rechnung fehlt.

Wir dachten erst an einen Fehler in der Wawi (1.5.55.2) und haben die Logs geprüft, die uns etwas sehr merkwürdiges zeigten:
error.PNG

Es scheint so als wenn die alten Aufträge neu abgerufen werden. Laut Shop sind allerdings alle abgeholt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Das hatten wir auch mal und habe dann ein Ticket gemacht. Hast du mal eine Bestellung im Shop nochmal von der Wawi abholen lassen? (Hatten wir mal gemacht)

Hier die Lösung von Support:
"Existiert die Bestellung mit der Nummer aus dem Log im Reiter Verkauf
(interne ID)?
Wenn Ja -> Können Sie im kleinen Reiter unter Onlineshop > Bestellung die Bestellung anklicken und mit dem Button "Löschen nur in JTL-Wawi" rauslöschen.
Danach sollte das Problem behoben sein. "

Gilt wohl nur noch für die Wawi 1.5, mit der 1.6 konnte ich die Einstellung nicht mehr finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dkzg

dkzg

Aktives Mitglied
31. August 2013
47
19
Kümmersbruck
Das hatten wir auch mal und habe dann ein Ticket gemacht. Hast du mal eine Bestellung im Shop nochmal von der Wawi abholen lassen? (Hatten wir mal gemacht)

Hier die Lösung von Support:
"Existiert die Bestellung mit der Nummer aus dem Log im Reiter Verkauf
(interne ID)?
Wenn Ja -> Können Sie im kleinen Reiter unter Onlineshop > Bestellung die Bestellung anklicken und mit dem Button "Löschen nur in JTL-Wawi" rauslöschen.
Danach sollte das Problem behoben sein. "

Gilt wohl nur noch für die Wawi 1.5, mit der 1.6 konnte ich die Einstellung nicht mehr finden.
Neu abgerufen wurde sicher schonmal eine. Aber keine 2 jahre alte ^^

Wir werden aber den Supporttip mal probieren
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Die werden nicht neu übertragen, die hängen seit Jahren in der Warteschlange weil da mal was schief lief.
Dafür gibt es in der wawi die Option "Löschen nur in wawi" unter onlineshop->Bestellungen
 

Ähnliche Themen