Neu Shop4 Versandkostenermittlung im Warenkorb angabe der Lieferzeit von Werktage zu Tage ändern???

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Hallo,
Bei uns im Shop habe ich die Versandkostenermittlung eingeschaltet mit der Option die Lieferzeit anzuzeigen.
Mein Problem ist nun ich bekomme das Wort Werktage nicht in Tage geändert bzw. finde ich anscheinend nicht die richtige stelle...

Hoffe ich bin hier richtig mit diesem Beitrag.

1.PNG

Warum bei der Ersten Versandart Tage steht und bei den anderen Werktage verstehe ich nicht ganz.
Kann das ein "Singular" "Plural" problem sein?
Kennt jemand die stelle an der ich anpassen muss?

Was ich bereits gemacht habe:
Im Shop bei allen Versandarten steht Tag/Tage
in den Sprachvariablen konnte ich nichts finden.


Diese änderung brauche ich für den Händlerbund und meine Shopprüfung dort.

Es geht um den Shop trennscheibenwelt.de in der Version 4.06 (Build 17)
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Nur aus Interesse:
Warum sollen es denn Tage sein?
Das bewirkt doch nur, dass Du ab sofort alle Sonn- und Feiertage selbst herausrechnen musst.
Werktage sind da doch viel komfortabler?
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Ja das sehe ich genau so aber nicht die Juristen vom Händlerbund.
Die Juristin die unsere Prüfung macht hat dazu folgendes geschrieben:

7.3 Angabe der Lieferzeit
Der Liefertermin, bis zu dem der Unternehmen die Waren liefert oder die Dienstleistung erbringt, ist zu nennen

Lieferzeiten am Artikel (Auslandsversand)
Sie versenden in verschiedene Länder, geben am Artikel aber nur eine Lieferzeit an. Sofern diese Lieferzeit für alle Lieferländer zutrifft, ist Ihre Angabe rechtlich korrekt.

Sofern die Lieferzeit aber nur für Deutschland gilt, ist die Angabe für andere Lieferländer zu ergänzen.

Erweitern Sie für diesen fall bitte die Lieferzeitangabe mit einem Sternchen:
Beispiel: Lieferzeit: 3-5 Tage*

Den erklärungstext setzen sie bitte in den Footer Ihres Shops mit dem Hinweis:
*gilt für lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen.
(hier kann eine Verlinkung zu der Datei/Seite "Zahlung und Versand" erfolgen)


Ich selber habe es in meinem Footer nun so "* gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen oder Registrieren sie sich bei uns im Shop so sehen sie die Lieferzeiten direkt am Artikel."

Anmerkungen des Juristen:
Ergänzen Sie bitte unter "Versandbedingungen" folgende Lieferzeitberechnungsgrundlage:
Lieferfristen Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3-5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt
ihrer Zahlungsanweisung). Beachten sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofer wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben.
Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der Längsten Lieferzeit den Sie Bestellt haben.


Alternativ laden Sie ihre Datei "Zahlung und Versand" herunter: Prüfen Sie bitte vorab ihre Einstellungen im Rechtstexteditor.
Bitte geben Sie die Lieferzeit einheitlich nicht in Werktagen, sondern überall auf Ihrer Webseite in Tagen an.




Da ich meinen Shop Rechtssicher haben möchte und das Käufersiegel des Händlerbunds haben möchte habe ich das so angennomen ohne grosartig zu diskutieren wie sinnlos das eigentlich ist da meiner meinung nach jeder Mensch weis was ein Werktag ist und man sich so besser ausrechnen kann wan das Paket kommt.
Den Block "Anmerkung des Juristen" findet man bei uns auf der "Zahlungs- und Versandinformationen" seite + die Anmerkung im Footer

Wer sich das ausgedacht hat will ich garnicht wissen.
 

Ähnliche Themen