Neu Shop4 -> E-Mail: Bestellung aktualisiert

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.258
299
Hallo miteinander,

eine Kundin hat zwei Mal hintereinander bestellt. Ich kann die Bestellungen nicht zusammenführen (sie hat einmal als Gast bestellt), daher habe ich eine Bestellung storniert und der anderen den zweiten Artikel hinzugefügt.

Ich erhalte als Kopie die Storno E-Mail, aber nicht die "Bestellung aktualisiert" E-Mail. In der Auftragsverwaltung ist "Bestellung im Webshop aktualisieren" angehakt.

Wo liegt mein Fehler?

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.258
299
Ja, da das kein Standard ist und ich für die "Bestellung storniert" ja schon BCC eingetragen habe. Testweise stehe ich überall drin.

Ich überlege, ob das mit dem "Ist keine echte Shop-Position, wird also ignoriert" zu tun hat, von dem ich gelesen habe; dass also nur die vom Kunden getätigte Position gültig ist?

Petko

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
103
17
Ich würde das Thema auch gerne nochmal rausholen.

Wenn wir bei uns einen Auftrag in der Wawi ändern, Zahlungsart oder Produktwechsel, bekommt der Kunde nur eine Info aus der Wawi. Die Bestellung Aktualisiert Mail oder neue Zahlungsanweisungen aus dem Shop, bekommt der Kunde nicht. Im Shop ist auch in der Bestellhistorie immer nur der alte Auftrag mit zum Beispiel altem Wert zu sehen. Der Haken Bestellung im Shop aktualisieren ist gesetzt. Nur Stornos funktionieren. Ich nehme an, das wenn der haken gesetzt ist, das drücken auf schließen keine richtige Aktion auslöst.