Setzen des Status nach Bestellungsimport

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
Hallo,

ich würde den Status gerne in Abhängigkeit von der Zahlungsart ändern.
Wenn sie Bezahlung per Vorkasse ist mochte ich im Comment-Feld bspw. nochmal Bankverbindung und den Hinweis das die Bestellung erst versendet wird, wenn die Zahlung erfolgt ist automatisch reinschreiben lassen.

Wäre das eine Erweiterung, die in Euren Augen Sinn macht?

Gruß
C.

robot111

Aktives Mitglied
25. August 2006
37
0
Also in xtc wird dies doch schon berücksichtigt (bei Vorkasse kommt dieser Text bzw. man kann dies einstellen). Somit in Bestätigungsmails usw. auch.

Ich verstehe jetzt nicht ganz an welcher Stelle Du dies noch benötigst :?:

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
Wenn DU alles in XTC machst benötigst Du kein ES. In ES gibt es die Möglichkeit auch schon, aber nur in Abhängigkeit vom Status. Das wäre eine logische Weiterentwicklung

robot111

Aktives Mitglied
25. August 2006
37
0
Nein, ich meinte nicht alles in xtc machen:
Ich meine das bei Kundenwahl= Vorkasse automatisch eine andere Bestätigungsmail im Beispiel kommt, wobei dieser Hinweis konfigurierbar ist.

In eS kann ich doch auch bei den Zahlungsart-Einstellungen spezifische Texte vergeben, die dann auf der Rechnung erscheinen?

Also wo genau soll das denn erscheinen :idea:
Allerdings:
Bei mir übernimmt eS nicht in der Weise "Vorkasse/Scheck", dass automatisch dadurch auch "Vorkasse/Scheck" des eS benutzt wird, mit dem entsprechenden Hinweistext, Bank etc. Meinst Du das?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Nutzung des Kaufland Marktplatz -- Erfahrungsbericht kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu ShopApotheke / NinePoint: Wiederkehrender Totalausfall des Bestellimports – graues Autorisierungsfenster User helfen Usern 0
Defekte Retouren mit Grund des Defektes erfassen JTL-Wawi 1.11 1
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Rechnungskorrekturen zuordnen und Status anpassen JTL-Wawi 1.9 1