Neu Sets anlegen

OSchnelle

Aktives Mitglied
12. Januar 2017
18
1
Liebe Leute, ich befasse mich schon eine Weile miot dem Thema, werde aber nicht wirklich fündig.
Ich möchte einen Artikel anlegen, der aus genau 4 schon vorhandenen Artikeln innerhalb einer Warengruppe besteht. Die Warengruppe enthält also bspw. 15 Artikel mit mehr oder weniger dem selben Preis. Und der Kunde soll sich 4 davon zu einem Set zusammenstellen können. Dafür bekommt er einen Sonderpreis.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das umgesetzt bekomme und würde mich sehr über einen Hinweis freuen.

Vielen Dank
Olaf
 

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Stichwort Konfigurator (Zusatzmodul für die Wawi), damit kanns du die Kunden auswählen lassen. Hast du ein klar definiertes Set kannst du es über die Stückliste lösen. Neuen Artikel anlegen und dann die Artikel aus denen das Set besteht verknüpfen über die Stückliste. Geht wiederum nicht bei Artikeln mit Varianten, da könnte man höchstens einen Kinderartikel auswählen. Der Konfigurator ist hierfür wesentlich besser geeignet.

Beste Grüße

Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSchnelle

OSchnelle

Aktives Mitglied
12. Januar 2017
18
1
Hallo Jan, vielen Dank für die rasche Antwort - ich verwende die neuest Wawi-Version 1.2.0.2 und die aktuelle Shop-Version 4.05.
In der Wawi gibt es bereits in der Artikelverwaltung den Tab Konfigurator. Den meinst Du nicht, oder?
Ich hatte dieses Zusatzmodul vor Monaten auch schon mal angeschaut und gehofft, dass das nun intern gelöst sei - aber bisher habe ich das nicht hinbekommen. Ich schaffe es einfach nicht aus bspw. 15 möglichen Artikeln nur 4 auswählen zu lassen.

Beste Grüße zurück

Olaf
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Der Konfigurator wird vermutlich immer ein kaufbares zusatzmodul sein.

Du musstest dann vier mal eine Auswahl zur Verfügung stellen, in jeder Auswahl müssen alle 15 Artikel enthalten sein.
Dann kann ein Kunde aber theoretisch einen Artikel vier mal kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSchnelle

OSchnelle

Aktives Mitglied
12. Januar 2017
18
1
Ah, okay! Danke an css-umsetzung!
Diese Lösung verstehe ich. 4 mal den selben Artikel kaufen zu können wäre kein Problem.

Danke nochmals
Olaf