Serverumzug

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Hallo zusammen.

Wir sind mit unserem Shop auf einen neuen Server umgezogen. Jetzt hab ich die alte Shop-DB auf dem neuen Server importiert und in der /catalog/includes/configure.php hab ich die DB-Daten auch geändert. Jetzt bekomme ich aber folgenden Fehlermeldung:

Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server during query in  homepages/30/d221617344/htdocs/a4s/catalog/includes/functions/database.php on line 19
Unable to connect to database server!

Die Database.php verweist auf DB-Namen, DB-Benutzer usw.. Diese sind aber defintiv richtig eingetragen. Was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen.

Gruß,
Jörg
 

Filou

Aktives Mitglied
24. April 2007
54
0
Hallo Jörg,

was für eine Shop verwendest du. Wann tritt der Fehler auf. Sind die User auch auf dem SQL Server mit den richtigen Zugriff rechten ausgestattet?
LG Ali
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Achso, hatte ich vergessen zu sagen. Wir benutzen (noch) einen OS Commerce. Der Fehler tritt direkt beim aufrufen der Internetseite auf. Der Server ist ein Managed Server von 1und1. Kann ich da was an den Rechten verändern?
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
was steht denn in der entsprechenden Zeile bei Dir??
Bei mir ist dort die Abfrage Server,Username,Passwort.

Stimmt Dein Username und Passwort, also hast Du das entsprechend auf die neuen Serverdaten angepasst - ganz sicher auch Groß-Kleinschreibung bei allen drei Punkten beachtet?
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von modus15:
was steht denn in der entsprechenden Zeile bei Dir??
Bei mir ist dort die Abfrage Server,Username,Passwort.

Das hier:
Code:
$$link = mysql_pconnect($server, $username, $password);

Zitat von modus15:
Stimmt Dein Username und Passwort, also hast Du das entsprechend auf die neuen Serverdaten angepasst - ganz sicher auch Groß-Kleinschreibung bei allen drei Punkten beachtet?

Ja habe ich. Ich habe gerade zum 5 mal die Daten genau so eingegeben, wie ich sie habe und es funktioniert nicht.


Zitat von Andreas Grambow:
prü+fe mal ob ein Leerzeichen zuviel ist

passiert immer wieder mal beim kopieren

Habe ich auch schon, wobei das ja normalerweise auffällt, da vor und hinter den Feldern ja ein ' steht.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
ES FUNKTIONIERT ENDLICH!!!!!!!!!! Hab gerade mit dem 1und1-Support telefoniert. Also es lag da dran, dass bei

Code:
define('DB_SERVER', '127.0.0.1');

stand.

Laut Kundenberater erlauben die Server von 1und1 keinen externen Zugriff und so musste ich das nur in

Code:
define('DB_SERVER', 'localhost');

abändern. Jetzt läuft es!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen