Neu Seriennummernproblem lösen

Neuling88

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
145
4
Hallo zusammen,

also... folgendes ist passiert. Ich habe Artikel die mit Seriennummern geführt werden und über Ausliefern dann immer abgefragt und ausgescannt werden.
Heute morgen dachte ich mir, mache ich mir das Leben leichter und führe mal den Standard- Workflow ein "Wenn Zahlung ganz gesetzt, dann auch ausliefern".
Natürlich ging ich davon aus, dass die Wawi dann bei einem zwanghaften Seriennummern Artikel dann auch die Abfrage anzeigt (eben so, wie wenn ich auch
manuell auf "Ausliefern" klicke) - aber Pustekuchen. Tut sie nicht. Ein länger bekanntes Problem, wie ich leider erst danach auf googlen / stöbern im Forum her
erst erfahren habe.

Was nun aber das Problem ist. Der Artikel ist aus dem Bestand und ausgeliefert. Ich habe also noch Bestand: 3 Stück. Diese sind reel auch da.
In der Seriennummernverwaltung werden aber jetzt noch 4 Seriennummern angezeigt, da die eine ja durch diesen Workflow-Fehler nie ausgescannt wurde.
Hat jemand eine Idee wie ich diese nun da raus bekomme? Für mich scheint nichts zu funktionieren. Habe selbst schon alle 3 Dosen neu ausgebucht, dann
Seriennummernverwaltung auf dem Artikel aus. Dann 1x normal rein, 1x normal raus in der Hoffnung die überflüssige Seriennummer raus zu bekommen, aber geht auch nicht.

Bestand war ja dann wie gesagt 0. Also die 3 Artikel wieder reingescannt (auch der mit der Seriennummer die noch im System hängt) => geht erst gar nicht. Wawi sagt: Diese Seriennummer
gibt es bereits. Obwohl ich ja von einem 0 Bestand einen Eingang +3 gemacht habe. Also alles etwas unlogisch und blöd. Ich denke auch, dass das wieder so eine Sache ist für die keiner
eine Lösung hat, aber Fragen und hoffen kostet ja nichts :)

Danke vorab.
 

Ähnliche Themen