Seriennummernbedingte Formatierung

Amirin

Aktives Mitglied
21. Dezember 2010
1
0
Guten Tag zusammen,

ich experimentiere schon geraume Zeit mit der JTL herum. Sehr zu meiner Freude kann die Software all das was ich brauche.

Nun hab ich allerdings ein kleines Problem, was hoffentlich wider meiner Erwartung zu lösen ist.

Ich hab das Forum durchforstet und bekam nur heraus, das z.b. bei einer Rechnung für jeden einzelnen Seriennummern-Artikel ein eigener Absatz auf dem Papier erscheint. Dies ist insofern natürlich brauchbar, sofern man keine Beschreibungen mit einpflegen will. Jedoch soll genau das bei mir sein. Somit hab ich dann z.b. 5 Seriennummern-Artikel die vollkommen identisch sind, und sich nur in der Seriennummer unterscheiden. So entsteht auf dem Papier doch ein Recht großes Gefüge (5 mal diesselbe Beschreibung, dieselbe Artikelnummer und all das, was zusätzlich noch mit draufkommt). Nun stellt sich mir die Frage, krieg ich das zusammengefasst das dort einfach nur steht : Anzahl : 5, alle Seriennummern gelistet, einmal die Beschreibung, so dass alles nur in eine Zeile gestopft wird?

Ich ahne jedoch, auf Grundlage meiner Forensuche, das dies wohl nicht möglich ist.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten :)

mfg
Christian