Hi,
wir haben mal zwei kurze Fragen bzgl.der Seriennummernvergabe in der Wawi.
Grundsätzlich besitzen viele unserer Artikel Seriennummern, welche wir im Moment manuell in den Hinweis schreiben und den Auftrag per Workflow vorab zurückhalten lassen, sofern ein betroffener Artikel im Auftrag steckt.
Nun war der Gedanke, wir können ja die Seriennummern-Verwaltung der Wawi nutzen, da die Nachverfolgung äußerst praktisch ist und uns das manuelle Pflegen einer Nachverfolgung erspart.
Jedoch bevor wir jetzt die Artikel alle ändern, die Bestände stornieren und über die Ameise die Seriennummern als freien Wareneingang Einbuchen, die 2 Fragen vorab:
1)
lassen sich über die Auftragsverwaltung bereits Seriennummern hinzufügen?
Oder lassen sich die Seriennummern mit der Wawi selbst auch erst Versandprozess mit dem kleinen popeligen Seriennummern-Feld vergeben?
2)
Und können auch je Position (größer Menge 1) entsprechend der Verkaufsmenge die entsprechende Menge an Seriennummern der Position hinzugefügt werden?
Also:
Auftrag XYZ
Pos 1 20 Stk. Seriennummer 1 -, .... , Seriennummer 20
Pos 2 2 Stk. Seriennummer 21x, Seriennummer 21y
Oder je Position nur 1 Seriennummer (unabhängig von Verkaufsmenge) ?
--
Wir nutzen bisher kein WMS oder Packtisch, da auch keine Notwendigkeit besteht.
Wir machen alles über die Wawi, da wir keine Scanner benötigen / nutzen können, da die meisten und in diesem Fall sogar die betroffenen Artikel zwar Seriennummern aber keine Barcodes besitzen.
Finde zu diesen Fragen leider keine richtige Antwort im Guide und Forum.
wir haben mal zwei kurze Fragen bzgl.der Seriennummernvergabe in der Wawi.
Grundsätzlich besitzen viele unserer Artikel Seriennummern, welche wir im Moment manuell in den Hinweis schreiben und den Auftrag per Workflow vorab zurückhalten lassen, sofern ein betroffener Artikel im Auftrag steckt.
Nun war der Gedanke, wir können ja die Seriennummern-Verwaltung der Wawi nutzen, da die Nachverfolgung äußerst praktisch ist und uns das manuelle Pflegen einer Nachverfolgung erspart.
Jedoch bevor wir jetzt die Artikel alle ändern, die Bestände stornieren und über die Ameise die Seriennummern als freien Wareneingang Einbuchen, die 2 Fragen vorab:
1)
lassen sich über die Auftragsverwaltung bereits Seriennummern hinzufügen?
Oder lassen sich die Seriennummern mit der Wawi selbst auch erst Versandprozess mit dem kleinen popeligen Seriennummern-Feld vergeben?
2)
Und können auch je Position (größer Menge 1) entsprechend der Verkaufsmenge die entsprechende Menge an Seriennummern der Position hinzugefügt werden?
Also:
Auftrag XYZ
Pos 1 20 Stk. Seriennummer 1 -, .... , Seriennummer 20
Pos 2 2 Stk. Seriennummer 21x, Seriennummer 21y
Oder je Position nur 1 Seriennummer (unabhängig von Verkaufsmenge) ?
--
Wir nutzen bisher kein WMS oder Packtisch, da auch keine Notwendigkeit besteht.
Wir machen alles über die Wawi, da wir keine Scanner benötigen / nutzen können, da die meisten und in diesem Fall sogar die betroffenen Artikel zwar Seriennummern aber keine Barcodes besitzen.
Finde zu diesen Fragen leider keine richtige Antwort im Guide und Forum.