Neu Seriennummern tauchen nirgendwo auf

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

naltec_de

Neues Mitglied
25. Mai 2020
9
2
Hallo,
Wir nutzen seit einiger Zeit JTL Wawi. Nun haben wir bis heute keine Seriennummern auf Rechnungen, Angeboten, Lieferscheinen oder Picklisten. An den Einstellungen sollte es nicht liegen, dort habe ich alles eingestellt und auch einiges ausprobiert. Die Seriennummer lässt sich nur auf ein Artikeletikett drucken aber eben auf kein anderes Dokument. Wir schreiben die Seriennummern aktuell in die Artikelnr. damit wir sie überhaupt auf die Rechnung bekommen. Wir müssen nun für jeden Artikel eine neue Vorlage anlegen und auch immer eine neue Ebay Vorlage erstellen. Das wird bei den ganzen Erforderlichen Merkmalen langsam eine Zumutung. Hab schon überlegt ob der fehler nicht auch in der SQL Datenbank liegen kann, wollte da aber auf keinen Fall was ändern da ich davon zumindest keine Ahnung habe. Mit JTL selber, komme ich sehr gut zurecht. Was könnte das Problem sein?

MfG Andre
 
Zuletzt bearbeitet: