Gelöst Seriennummern auswählen im Warenausgang Packtisch+ auch problematisch

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
153
28
Warum werden die Seriennummern beim Warenausgang über Packtisch+ beim buchen einer Pickliste nicht wie bei den Chargen angezeigt ? Wenn man sich dann bei der Eingabe vertippt nimmt das System einfach die Falsche Seriennummer un verbucht diese auch noch !
Ich hatte den Fall, das im Packtisch+ beim Wareneingang die Seriennummer korrekt gebucht wurde, beim Warenausgang aber die Seriennummer nicht vorlag, einfach 0000 eingegeben wurde, das wurde vom System ohne murren verbucht nun habe ich da 2 x die Seriennummer 0000 im System stehen und die ursprünglich gebuchten sind weg ?????

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.939
325
Hürth
Hi, die Probleme sind bekannt. Voraussichtlich im Q2 und Q3 werden wir einige Themen, darunter auch Seriennummern großflächig angehen, optimieren und direkt auch um neue Features erweitern.

Die Verhaltensweise ist derzeit so, wie damals gewollt und von Kunden genutzt. Die Anforderungen haben sich mit der Zahl der Kunden geändert und wir werden hier nachbessern. Ein Bug liegt deshalb nicht vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Vogel

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
153
28
Hi, die Probleme sind bekannt. Voraussichtlich im Q2 und Q3 werden wir einige Themen, darunter auch Seriennummern großflächig angehen, optimieren und direkt auch um neue Features erweitern.

Die Verhaltensweise ist derzeit so, wie damals gewollt und von Kunden genutzt. Die Anforderungen haben sich mit der Zahl der Kunden geändert und wir werden hier nachbessern. Ein Bug liegt deshalb nicht vor.
Unser Problem mit solchen Sachen ist, das wir vom Gewerbeaufsichtsamt überwacht werden und die Bedingungen immer schärfer werden, solange die es nicht wissen, geht es noch :)
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.939
325
Hürth
Ja, wissen wir. Wir haben viele Kunden, die bspw. mit medizinscher Ware handeln. Dort wird es ab diesem und nächsten Jahr sehr viel stärker kontrolliert, was für uns auch Antrieb ist, hier nachzurüsten.