Verwiesen an Support Seriennummerartikel - Menge im Auftrag nicht änderbar

FBSC

Aktives Mitglied
16. Mai 2012
19
2
Jena
Erstellt man einen Auftrag und wählt einen Artikel, der Seriennummer-Artikel ist und auch ausreichend Bestand hat, ist es nicht möglich, die Menge - weder gleich bei der Auswahl noch im Auftrag selber - zu ändern.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Seriennummerartikel - Menge im Auftrag nicht änderbar

Hallo,

das können wir hier nicht nachstellen. Arbeitest du auch mit "Seriennummernverfolgung"? Ich kann ohne Probleme in offene Aufträge gehen und dort die Menge der Position mit dem ARtikel ändern. Ansonsten müssten wir uns das mal bei euch per TV anschauen, dazu gerne Telefonnummer per PN.

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe

Hallo,
hänge gerade auch bei dem Thema Seriennummerartikel.
Ich habe Artikel mit Seriennummern hinterlegt, aber wenn ich einen Auftrag anlege, den Seriennummerartikel auswähle, kommt nicht die Auswahl der hinterlegten Seriennummern.
Ich arbeite noch mit LS Pos, da kommt das Auswahlfeld, wenn ich auf Seriennummer Artikel gehe.
Gibts da ne Lösung ? oder mach ich grundsätzlich was verkehrt ?

Gruß Sara

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Die Seriennummern können nicht direkt im Auftrag angegeben werden. Die Seriennummern werden erst angegeben im Versand ("Ausliefern") bzw Picklisten erstellen und können falls man mit dem PAcktisch arbeitet dort noch einmal geändert werden.

Anders gesagt: Es können für einen Kunden keine bestimmten Seriennummern reserviert werden im Auftrag.

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe

ok danke, ist aber umständlich, da ich die Seriennummer mit auf den AUftrag haben muss.
Vielleicht ist das ja da noch ein Verbesserungsvorschlag :)

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Das war schon immer so und ist so tief verwurzelt, dass sich dies erstmal nicht ändern lässt. Wir gehen nach der 1.0 die Überarbeitung der Auftragsverwaltung und Co. an, da werden wir den Punkt mit bedenken. Danke fürs Feedback.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 14
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Positionsnummern aktualisieren im Auftrag ??? JTL-Wawi 1.10 3
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0