Gelöst Seriennummer Rückverfolgungen

Joscha

Neues Mitglied
24. Januar 2020
6
1
Sehr geehrtes JTL-Forum,

ich habe folgendes Problem (bin JTL Anfänger):

1. Ich habe einen Artikel mit Seriennummer im WMS eingebucht.

2. Kunde hat diesen Artikel gekauft

3. Ich habe den Artikel im WMS gepickt.

WMS fragt nach Artikelnummer, check

WMS fragt nach SN, ich hatte die SN gerade nicht zur Hand und habe einfach eine 1 eingetippt. WMS weist darauf hin, dass diese SN nicht im System ist und bietet mir die hinterlegte SN an.

Diese SN wählte ich aus und konnte den Artikel picken.

4. Im Report hat das System jetzt aber trotzdem die 1 abgespeichert und die 1 erscheint auch auf der Rechnung ("Seriennummer: 1")

5. Kunde hat die Ware bekommen und ich brauche aber jetzt im Nachhinein noch einmal die SN, kann diese aber nirgends finden....weder in der Wawi Artikelhistorie noch im WMS

Wird die eingebuchte SN nirgends gespeichert?

Hoffentlich könnt Ihr mir irgendwie helfen. Ich danke schon einmal für jede Hilfe.

LG Joscha
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
WMS fragt nach SN, ich hatte die SN gerade nicht zur Hand und habe einfach eine 1 eingetippt. WMS weist darauf hin, dass diese SN nicht im System ist und bietet mir die hinterlegte SN an.

Diese SN wählte ich aus und konnte den Artikel picken.

Hi, JTL-WMS bietet die Nummer nicht an, der Dialog sagt: "Bitte wähle eine Seriennummer aus, die du löschen willst, damit die Anzahl im System stimmt."

Du hast also eine bzw. die ausgewählte Seriennummer aus dem System gelöscht und die 1 im Auftrag gespeichert.

Das steht aber auch so mit Text in den Boxen drin. :) Wir wissen, dass das nicht optimal ist und werden das vermutlich in den nächsten zwei Quartalen auch angehen.

Die nun falsche Seriennummer kannst du nur über die Datenbank korrigieren. Die "1" findest du in der Tabelle tLagerartikel.

Aber wenn du den Artikel scannst und gerade in der Hand hast, müsstest du doch auch die Seriennummer auf dem Artikel haben?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen