Neu SEO URL wurden aufeinmal alle verändert wie bekomme ich es wieder hin

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Moin Moin,

vor einigen Monaten bin ich auf die Wawi umgestiegen und habe brav einen Initialimport mit meinem Shopware Shop durchgefüht. Das hatte auch alles gut geklappt. Alle bisherigen angelegten Kategorien wurde die vergangen Monate über die gleiche URL erreicht.

Bei meinem Shop nutze ich seid langer Zeit das Plugin SEO Advanced von SIXMEDIA um früher die Kategorie URL im Shopware Shop selbst bestimmen zu können. Mir war es wichtig keine verschachtelten URL Menüs zu haben. Ich wollte das jede Kategorie Seite direkt hinter der URL zu erreichen war z.b. wie meinShop.de/waschmaschinen-ersatzteile/
Beim Initiaimport hatte auch alles gut geklappt es lief jetzt auch mehrere Monaten gut. Nach dem aktuellsten Update der Wawi hat sich meine gesamte URL Struktur für die Adressen verändert die vor dem Initialimport angelegt wurden verändert. die obige URL ist jetzt wie folgt erreichbar
meinShop.de/waschmaschinen/waschmaschinen-ersatzteile/ genau das wollte ich immer vermeiden

Das obige Plugin verwendet eigene Shopware Kategorie Attributte siehe Screen
1.jpg

Bei den Kategorien sind diese Felder auch alle gepflegt. Siehe weiteren Screen
2.jpg
wenn ich mir den Backend vom Shopware Backend ansehe, wird dort nichts mehr angezeigt
3.jpg

In der allgemeinen Beschreibung bei der Kategorien Einstellung in der Wawi habe ich auch die nötigen Einstellungen vorgenommen.
4.jpg

Wie stelle ich sicher, dass die ursprünglichen SEO-URLS wieder genutzt werden. Ich habe es gerade durch Zufall gesehen und habe muffe davor, dass Google meinen Shop crawlt und erstmal stumpf von der Sichtbarkeit nach unten schiebt. weil alle bisherigen gut rankenden URLs ja nicht mehr unter ihrer Adresse erreichbar sind

Jmd. ne Lösung.
Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen