Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
Habe folgendes Problem:

Beim Artikel kann man ja den URLPfad bei den Metaanagaben ändern.

Dieser ist schon vorausgefüllt mit meiner ShopAdresse jedoch:

https://SHOPNAME.de//

zwei vorwärtsslahes die ich auch nicht wegbekomme.... Goggle Vorschau

Im Kategorie Seo wird dies korrekt angezeigt mit nur einem Vorwärtsslash und auch Google Vorschau zeigt mir einen grünen Link.

Hab Ich was übersehen oder ist dies ein BUG?

JTLWAWI Vers. 1.6.40.0
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Steffen,

lass den kompletten Shoppfad mal komplett weg, der wird meines Wissens automatisch davorgestellt.
Wäre ja sonst bei unterschiedlichen URLs / Shops ( die Wawi ist multishopfähig ) sinnfrei.
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
Das ist das Problem der Shoppfad wird bei mir mit // beendet wenn nichts drin steht

Bei den Kategorien ist er korrekt mit nur einem /

Ist nur direkt bei den Artikeln so...
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
?
An anderer Stelle in der WAWI wird der Pfad korrekt dargestellt.
Gehe also von einem BUG aus.
Wüsste auch nicht wie ich irgendwas in der Config ändern sollte. Es geht um die Artikel Einstellungen in der WAWI nicht im SHOP

Artikel >> Beschreibung >> Metadaten(SEO) >> URL-Pfad
 

wta-online

Aktives Mitglied
4. Dezember 2020
2
3
?
An anderer Stelle in der WAWI wird der Pfad korrekt dargestellt.
Gehe also von einem BUG aus.
Wüsste auch nicht wie ich irgendwas in der Config ändern sollte. Es geht um die Artikel Einstellungen in der WAWI nicht im SHOP

Artikel >> Beschreibung >> Metadaten(SEO) >> URL-Pfad
Den Fehler hatte ich auch. Habe ihn in der Config vom Webserver gelöst.

Plattformen >>> Verkaufskanäle >>> Reiter "Webserver" >>> JTL-Shop-Adresse: Am Ende der Url den Slash löschen.
 

Ähnliche Themen