AW: SEO - URL.html
leider ist das Ganze aktuell nicht einmal per Plugin möglich...
Ich würde gerne ein solches Plugin schreiben, beziehungsweise es ist eigentlich schon fertig, jedoch leider noch mit kleinen Problemen, da es für die Erstellung der tseo aktuell noch keinen passenden hook gibt (für Interessierte: siehe Developer Forum....)
Ich hoffe mal JTL kann mit hier etwas entgegen kommen und doch noch einen solchen Hook einbauen, da es doch von mehreren Leuten gewünscht wird. Wenn das Plugin sauber programmiert ist, kann es auch zu keinen Folgeproblemen kommen...
das das in der heutigen Zeit Quatsch ist willst du bestimmt nicht hören...oder
Es macht übrigens auch keinen Sinn sich zu streiten welche URLs besser sind, das ist einfach Ansichtssache. Aber meiner Meinung nach sollte ein SEO Modul (ist ja nicht umsonst) eine solche Möglichkeit enthalten, aber egal....
Es gibt auch viele Gründe die für andere URLs, als die von JTL vorgegebenen, sprechen können....
Ansonsten wäre es vllt.(!!!) über ein Plugin möglich, den hook in der seocheck.php anzusprechen umdas .html dahinter zu setzen
Nein, es sollten die Daten in der tseo geändert werden, um möglichst fehlerhafte/verschiedene URLs zu vermeiden.... und das ist am sinnvollsten direkt beim Erstellen, also in /dbeS/Artikel_xml.php und /dbeS/Hersteller_xml.php und /dbeS/Kategorien_xml.php. Da diese Dateien verschlüsselt sind, ist hier ein Hook notwendig.
Da aber die ganze Seo-Methode seitens JTL sehr komplex und seo-optimiert umgesezt ist, warne ich schon mal vor negativen Effekten die nicht unmittelbar absehbar sind
Sorry, aber was ist daran bitte komplex??? es geht schlicht und einfach nur um die Daten in der tseo und die zu ändern ist wirklich kein Hexenwerk, wenn man sich etwas auskennt.
Pauschal zu sagen, so sind es die besten URLs halte ich persönlich für sehr gewagt. Vor allem weil sehr viele in ihren "Vorgängershops" (egal ob OSX, XTC, Magento, JTL2,...) andere URLs hatten und man am Besten dazu konsistent bleiben sollte ohne alles mit Umleitungen und Co zu lösen.....
Gruß Basti (in der Hoffnung dass es irgendwann eine Lösung gibt und wir unseren 3er Shop endlich starten können....)