Seo URL, Gross und Kleinschreibung

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Hallo,
durch die Weiterleitungsfunktion in der neuen Version und die auflaufenden 404 habe ich jetzt erst mal gesehen,
wieviele Seiten ins Leere führen ... binnen 24 Stunden 151 Seiten, !!!!
ABER 90% davon sind seiten, deren Seo name richtig ist, aber die Gross/Kleinschreibung das problem ist.
Dadurch führen Seitenaufrufe mit kleinschreibung auf 404, weil in der korrekten URL Wortbezogene Großbuchstaben vorkommen..
Beispiel /sat-receiver ist NICHT gleich /Sat-Receiver ...
und das sehe ich nun mal als schlecht an..
Kann man das nicht ändern, das beim Seitenaufruf nicht auf die Schreibversion geachtet wird?
Ich habe was von dem [NC]Flag in der htaccess gelesen, aber das funzt nicht..
kann mit einer weiterhelfen?

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Seo URL, Gross und Kleinschreibung

Kann man nicht, weil die Datei seocheck.php verschlüsselt ist. Dort ließe sich das Problem leicht beheben (war in früheren Versionen unverschlüsselt). Von JTL wurde mir letztes Jahr mitgeteilt, dass dieses Verhalten so gewollt ist und nicht geändert wird. Es wundert mich, dass das bisher niemand bemängelt hat. Ich habe für mich eine Lösung gefunden, aber das Präsentieren von Frickellösungen ist von JTL auch nicht erwünscht. Ich bin nicht glücklich damit, aber so siehts aus. Anfragen per pm zwecklos, JTL ist am Zuge.

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Danke erstmal.
Ja, ich kann mir die Antwort von JTL und selbsternannten Seo Spezialisten schon bildlich vorstellen... weil wenn ein und das selbe über 2 URL aufrufbar ist, dann ist das doppelter Content, etc... ja... aber bleibt abzuwären was schlimmer ist... Google, welches sowieso nur noch eine der Seiten rankt, oder die Kunden, die mit einem Aufruf der Seite in Kleinschreibung ins leere laufen und dann weg sind !?!
Ich denke, hier besteht wirklich handlungsbedarf - der jetzt auch nicht so aussehen sollte wie eine alte Lösung für Shop 2, das man dann alle URL nur noch klein schreibt, denn dann laufen die aktuellen Links wieder ins nichts...
ich möchte nun aber auch nicht jeden Link per Weiterleitung einzeln umschreiben

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

hallo,

wurde soeben für die 3.16 integriert.
Duplicate Content wird durch setzen des Canonical unterbunden.