Neu Seo Texte content.de erstellen lassen?

atomicfan

Gut bekanntes Mitglied
1. März 2009
116
3
Ich überlege meine Produktbeschreibungen auf content.de bearbeiten bzw. neu erstellen zu lassen.

Da ich rund 8500 Produkte habe, gibt es einen einfachen Weg diese zu exportieren und danach wieder zu importieren ohne das man händisch nacharbeiten muss oder Absätze etc. setzen muss?

Einfach mit der Ameise die Artikelnummer und die Beschreibung zu exportieren wird ja vermutlich nicht gehen?

Hat jemand Erfahrungen mit SEO Texten ob/was es bringt und wie man es am einfachsten erledigen kann?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.349
1.289
Hat jemand Erfahrungen mit SEO Texten ob/was es bringt

Natürlich bringt guter content immer etwas. Je umfangreicher und informativer, desto höher die Chance, dass Kunden etwas kaufen (Basisinfos, erweitere Infos, keine Fragen offen lassen, wenig allgemeines blabla).
Je mehr und qualititav hochwertiger, desto höher die Chance, dass es dafür ranking gibt.

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
729
39
Ich habe noch letzte Woche einen Vortrag von Dr. Arne-Christian Sigge (Vorstand content.de) gehört. Das A und O für gute Texte von content.de ist das Autorenbriefing.
Eigene Erfahrungen habe ich mit der Firma noch nicht gemacht.

VG

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.227
204
Hallo,

eigener Content (Bild + Text) ist die Voraussetzung, um überhaupt mit einer größeren Zahl an Seiten im Google-Index gelistet zu werden. Die Qualität und die Klickrate entscheiden dann darüber, wo Deine Seite in den Suchergebnissen auftaucht.

Import und Export geht relativ einfach mit der Ameise.

MfG

Rene

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Wir hatten vor einigen Jahren Content bei einer solchen Contentplattform produzieren lassen. Die Qualität war ok und wurde so geliefert wie wir das erwartet hatten. Nur muss man sich da schon bewusst sein, dass man für gute bis sehr gute Qualität einiges an Vorarbeit leisten muss. Man muss den Texter genau instruieren was man erwartet und was im Text vorkommen soll. Investiert man diese Vorarbeit nicht, so ist das Desaster vorprogrammiert.

atomicfan

Gut bekanntes Mitglied
1. März 2009
116
3
Danke für die Infos.

Formatieren die die Texte denn auch schon so, sodass ich es nur mehr mit der Ameise importieren muss oder ist hier noch Nacharbeit erforderlich?

Ich würde zum Testen einmal ein 2 Kategorien mit ca. 1000 Produkten nehmen und schauen ob es was bringt.