Jemand, der so schreibt, kann keine fundierten Kenntnisse in SEO haben. Es gibt zwar ein Plugin namens easy360 SEO, das jedoch nur grundlegende Fehler wie Duplikate, fehlende Indexierungen oder defekte Links anzeigt. JTL ist, was die SEO-Optimierung betrifft, eine
Shop-Software im Mittelfeld, die preislich ebenfalls im Mittelfeld liegt, verglichen mit besseren Systemen wie beispielsweise
PrestaShop.
Mit meinen JTL-Shop Kunden ranken wir durchweg in den Top 3 für unsere Haupt- und Sekundärkeywords, sowohl im kommerziellen als auch im transaktionalen Bereich, weil wir unseren Content entsprechend optimiert haben. Wenn die Frage also lautet, ob man mit JTL Top-Rankings erzielen kann – ja, das kann man. Allerdings nur dann, wenn man auch wirklich Ahnung von SEO hat. Mit Plugins, egal welchem Shop-System, und ohne Wissen darüber, wie sich der aktuelle Algorithmus und andere Elemente der Suche, einschließlich KI-Assistenten, entwickeln, wird man weder mit JTL noch mit anderen Shop-Systemen den gewünschten Erfolg erzielen oder in Märkten mit hoher Wettbewerbsdichte und umkämpften Keywords konkurrenzfähig sein.
Wenn Sie eine SEO Optimierung oder Analyse ihres Shops wünschen, empfehle ich dafür professionelle Leute die von SEO auch eine Ahnung haben. Schulwissen oder Youtube Wissen bringt Sie hier nicht weiter, vor allem dann, wenn sie mit ihrem Shop auch organischen Content in einem Markt Segment genieren wollen, der konvertiert.
Wie kann ich die Antwortzeiten der Seiten verbessern ohne den Server zu wechseln?
Um die Antwortzeiten deiner Seite zu verbessern, ohne den Server zu wechseln, kannst du verschiedene Massnahmen setzen. Dazu gehören Caching (Browser-, Server- und CDN-Caching) - hier bietet sich Redis gut an (mache damit sehr gute Erfahrungen mit JTL), Bildoptimierung, Minimierung und Zusammenfassung von Ressourcen, asynchrone Ladevorgänge, Lazy Loading, Datenbankoptimierung, Code-Optimierung, Reduzierung von Redirects, Verwendung von HTTP/2 sowie Monitoring und Analyse. Durch die Kombination dieser Methoden kannst du die Leistung deiner Seite erheblich steigern.
Im weiteren habe ich Artikel die sind immer gleich aber der Durchmesser ist anders da habe ich halt die Beschreibung gleich und jeder Durchmesser ist separat gelistet und das gibt Dublikate Content?
Ja. In so einem Fall sollte man Vaterartikel anlegen und innerhalb des Artikels dann die verschiedenen Variationen anlegen. Wichtig hierbei ist noch dass die Vaterartikel als "Canonical" deklariert sind und die Kinder nicht im index landen (noindex oder disallow). Ansonsten JA - gibt es hier eine Duplicate Content Strafe und das Ranking geht in den Keller. Nicht nur für das Produkt, sondern der gesamte Shop wird dadurch minderwertiger.