Moin,
ich habe hier nen kurioses SEO /Sitemap Problem und ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Sitemap Einstellungen:
(Nur Ausgabe Ja angegeben)
Alle Linkseiten, News, Newskategorien, Artikelbilder, bei Wawi Abgleich, Changefreq, Lastmod
Alles andere ist auf "Nein"
Die Sitemap wird korrekt von Google gelesen und abgearbeitet.
Allerdings sind die Links in der Datei wohl so, das GOOGLE sehr viele nicht finden (Fehler 404). Schaue ich mir dann über die Webmastertools die Links an, stelle ich fest das die Links anders sind als der Shop sie selbst beim öffnen des entsprechenden Artikels anzeigt.
Beispiel:
Artikelname: "Das Sams in Gefahr (DVD Video)" - Bei mir enthält der Name auch immer gleich eine Kategorisierung, kommt direkt aus der Wawi, also kein Eigenwerk im Shop oder so.
In der Sitemap steht der Link wie folgt:
Ergebnis:
suche ich den Artikel über die Shop Suche ist der Link:
Also ohne das was beim Titel in Klammern steht.
Dadurch habe ich aktuell >1000 Crawling Fehler, was sich sicher nicht positiv auf mein Ranking auswirkt
ich habe hier nen kurioses SEO /Sitemap Problem und ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Sitemap Einstellungen:
(Nur Ausgabe Ja angegeben)
Alle Linkseiten, News, Newskategorien, Artikelbilder, bei Wawi Abgleich, Changefreq, Lastmod
Alles andere ist auf "Nein"
Die Sitemap wird korrekt von Google gelesen und abgearbeitet.
Allerdings sind die Links in der Datei wohl so, das GOOGLE sehr viele nicht finden (Fehler 404). Schaue ich mir dann über die Webmastertools die Links an, stelle ich fest das die Links anders sind als der Shop sie selbst beim öffnen des entsprechenden Artikels anzeigt.
Beispiel:
Artikelname: "Das Sams in Gefahr (DVD Video)" - Bei mir enthält der Name auch immer gleich eine Kategorisierung, kommt direkt aus der Wawi, also kein Eigenwerk im Shop oder so.
In der Sitemap steht der Link wie folgt:
Code:
https://shop.dith-software.de/Das-Sams-in-Gefahr-DVD-Video
Code:
Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden.
suche ich den Artikel über die Shop Suche ist der Link:
Code:
https://shop.dith-software.de/Sams-in-Gefahr
Dadurch habe ich aktuell >1000 Crawling Fehler, was sich sicher nicht positiv auf mein Ranking auswirkt