SEO / Seiten Quelltext zeigt 3x gleichen Text

kutti

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2009
514
25
39638 Gardelegen OT-Letzlingen
Firma
Deine-Stickerei.de
Hallo,

sobald man eine Kategoriebeschreibung einfügt wird gleich drei mal der gleiche Text im Quelltext angezeigt. Dies kann doch bestimmt nicht gut für SEO sein?
Der Text wird einmal als Titel, Meta Name und noch einmal als <div class="item_desc custom_content"> angezeigt.
Geht das zu ändern oder sollte man besser die Beschreibung weglassen?

kutti

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2009
514
25
39638 Gardelegen OT-Letzlingen
Firma
Deine-Stickerei.de
AW: SEO / Seiten Quelltext zeigt 3x gleichen Text

@ralph_1
du meinst also, das ich unter kategorieattribute weiteren Text einfügen solle, so das der doppelte text von der beschreibung verschwindet?

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

@ralph_1
du meinst also, das ich unter kategorieattribute weiteren Text einfügen solle, so das der doppelte text von der beschreibung verschwindet?
Ich sehe keinen doppelten Text. Ich sehe, dass die Kategoriebeschreibung als solche sowie als meta-title und meta-desciption verwendet wird. Willst du diese Elemente separat mit Inhalt füllen, kannst du das über Kategorieattribute tun. In der Standardeinstellung wird dafür die Kategoriebeschreibung oder, wenn diese nicht vorhanden ist, eine Anzahl Artikel verwendet. Du kannst das machen wie du willst.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

Ich sehe keinen doppelten Text. Ich sehe, dass die Kategoriebeschreibung als solche sowie als meta-title und meta-desciption verwendet wird. Willst du diese Elemente separat mit Inhalt füllen, kannst du das über Kategorieattribute tun. In der Standardeinstellung wird dafür die Kategoriebeschreibung oder, wenn diese nicht vorhanden ist, eine Anzahl Artikel verwendet. Du kannst das machen wie du willst.

kann ich bestätigen.