Neu Seo Plugin Rank Math

209DS

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2015
136
1
Funktioniert auch das Plugin Rank Math anstatt Yoast SEO um die Metadaten in den Shop zu übertragen?
Jemand schon Erfahrung damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoopdog

s.broeker

Aktives Mitglied
1. März 2021
32
5
Wedel
Laut Connector ist das Plugin Kompatibel, aktuell teste ich es auch scheint aber alles zu funktionieren bis jetzt ist mir selber noch nichts aufgefallen das was nicht funktioniert, würde mich aber auch über mehr Informationen freuen
 

julian1712

Mitglied
13. November 2021
50
4
Hi,
Ich denke nicht, dass es kompatibel ist. Wenn ich einen Upload mache, dann werden mir immer alle in Rank Math eingetragenen Sachen überschrieben :( Meta Description usw. alles leer plötzlich
 

s.broeker

Aktives Mitglied
1. März 2021
32
5
Wedel
Hallo Normal dürfte das nicht passieren da Rank Math alle Daten in der wp_termmeta speichert normal dürft der Connector keine Daten da löschen wäre an sich mega doof..

Mein Test:
Ich habe das grade mal getestet und das ist genau so leider leert der Connector alle Daten die in der wp_termmeta Einträgen sind auch die nichts mit den meta daten zu tun hat, das ist wirklich doof, und glaube nicht das es wirklich gewollt ist ;((

die Datenbank Felder bleiben bestehen sind aber nach einer Aktualisierung leer...

die Metadaten werden aber übertragen von jtl an den shop, alle Felder waren gefüllt vor der Aktualisierung
 

Anhänge

  • 2022-01-07_17-58-45.png
    2022-01-07_17-58-45.png
    49,5 KB · Aufrufe: 19

s.broeker

Aktives Mitglied
1. März 2021
32
5
Wedel
Hallo Normal dürfte das nicht passieren da Rank Math alle Daten in der wp_termmeta speichert normal dürft der Connector keine Daten da löschen wäre an sich mega doof..

Mein Test:
Ich habe das grade mal getestet und das ist genau so leider leert der Connector alle Daten die in der wp_termmeta Einträgen sind auch die nichts mit den meta daten zu tun hat, das ist wirklich doof, und glaube nicht das es wirklich gewollt ist ;((

die Datenbank Felder bleiben bestehen sind aber nach einer Aktualisierung leer...

die Metadaten werden aber übertragen von jtl an den shop, alle Felder waren gefüllt vor der Aktualisierung
Also ich habe jetzt mein Plugin was ich für meine Kategorie Beschreibungen entwickelt habe, einfach mal umgeschrieben und speichere jetzt meine Daten in einer Neuen Datenbank Tabelle damit habe ich persönlich das problem umgangen, dennoch sollte man das problem beheben, da viele plugins term Daten einer Kategorie oder auch einem Produkt hinzufügt natürlich doof wenn die den von JTL gelöscht werden bei einer Änderung..
 

s.broeker

Aktives Mitglied
1. März 2021
32
5
Wedel
also Rank Match Daten werden vom Connector gespeichert das Grund problem ist ja wenn man andere Daten in der wp_termmeta speichert, die werden vom Connector einfach gelöscht, wenn man was aktualisiert was die Kategorien angeht

Bei den Produkten verhält es sich genau so, sobald man was im jtl ändert löscht er Other Daten die in der db gespeichert sind, aber die Meta Daten werden übertragen..

ich persönlich habe diverse Zusatzdaten die nicht vom jtl eingepflegt sind, was an sich normal ja kein problem sein sollte, da man davon ausgehen sollte das der connector nur die Daten aktualisiert, allerdings scheint der Connector aber alles zu NULLEN auch was nicht mit den JTL Daten Meta und co zu tun hat

hier habe ich mir einfach neue Funktionen Programmiert und weiche auch eine neue Datenbank Tabelle aus, so das ich alle Zusätzlichen Informationen Extra speichere.. das ist zumindest mein Lösungsweg aber auch doof wenn man nicht so viel Ahnung hat vom Programmieren, da es ja sehr Spezifisch ist..

am schönst wäre es wenn der Connector nicht einfach alles NULLEN würde den könnte man weiterhin die Standart Funktionen von Wordpress benutzen


Was die Zusatz Funktion Angeht habe ich das so gelöst

PHP:
function get_all_termextra_meta( $term_id ) {
    global $wpdb;
    $results = $wpdb->get_results( "SELECT * FROM {$wpdb->prefix}termextrameta WHERE term_id = '{$term_id}'", ARRAY_A );
    return $results;
}

function update_termextra_meta( $term_id, $meta_key, $meta_value, $prev_value = '' ) {
    global $wpdb;
    $meta_ids = $wpdb->get_col( $wpdb->prepare( "SELECT id FROM {$wpdb->prefix}termextrameta WHERE meta_key = %s AND term_id = %d", $meta_key, $term_id ) );
    if ( empty( $meta_ids ) ) {
        $result = $wpdb->insert(
            $wpdb->prefix . 'termextrameta',
            array(
                'term_id'      => $term_id,
                'meta_key'   => $meta_key,
                'meta_value' => $meta_value,
            )
        );
        if ( ! $result ) {
            return false;
        }
        $mid = (int) $wpdb->insert_id;
        return $mid;
    }

    $_meta_value = $meta_value;
    $meta_value  = maybe_serialize( $meta_value );

    $data  = compact( 'meta_value' );
    $where = array(
        'term_id'    => $term_id,
        'meta_key' => $meta_key,
    );
    $result = $wpdb->update( $wpdb->prefix . 'termextrameta', $data, $where );
    if ( ! $result ) {
        return false;
    }
    return true;
}

also mit den beiden funktionen lade ich die daten oder Speichere Sie in die zusätzliche Datenbank Tabelle

SQL:
SET NAMES utf8mb4;
SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 0;

DROP TABLE IF EXISTS `wp_termextrameta`;
CREATE TABLE `wp_termextrameta` (
  `id` int unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `term_id` int unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `meta_key` varchar(255) DEFAULT NULL,
  `meta_value` longtext,
  PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=121 DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_0900_ai_ci;

SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 1;

Dennoch ist das ganze etwas weitreichender da man jetzt ja auch noch diverse Funktionen schaffen muss um die Informationen zu verwenden

Natürlich hoffe ich das es mal irgendwann behoben wird, und ich wider die normalen Wordpress Funktionen verwenden kann..
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
215
16
Hallo,
gibt es bereits eine Info, ob das SEO Plugin "Rank Math" mit dem Connector Kompatibel ist? Da Rank Math das deutlich bessere SEO Tool für Wordpress bzw. Woocommerce ist, würden wir gerne Yoast SEO mit Rank Math austauschen.

Vielen Dank.
 

TimmePfeife

Aktives Mitglied
25. Mai 2021
3
0
Hallo,
gibt es bereits eine Info, ob das SEO Plugin "Rank Math" mit dem Connector Kompatibel ist? Da Rank Math das deutlich bessere SEO Tool für Wordpress bzw. Woocommerce ist, würden wir gerne Yoast SEO mit Rank Math austauschen.

Vielen Dank.
Hallo,

ja, wir nutzen Rank Math in Kombination mit der Wawi und konnten bisher keine Probleme feststellen. Die Integration verlief reibungslos und alle Funktionen scheinen wie erwartet zu arbeiten. Daher können wir bestätigen, dass Rank Math mit dem Connector kompatibel ist.

Wir sind ebenfalls der Meinung, dass Rank Math eine ausgezeichnete Alternative zu Yoast SEO ist, insbesondere für Wordpress und Woocommerce. Der Wechsel von Yoast SEO zu Rank Math hat sich für uns definitiv gelohnt.

Beste Grüße.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4

Ähnliche Themen