Neu SEO Pfad / Name Artikelbilder

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hallo,
ich probiere mich grad an der Einrichtung von JTL Shop4 CFE 4.06

Ich möchte gern die SEO URL wie folgt aufbauen:

www.shop.url/Oberkategorie-1/Unterkategorie-1/Produktname

Das habe ich auch soweit in den Artikel in der Wawi Eingegeben.
URL-Pfad: Oberkategorie 1/Unterkategorie 1/Produktname

Nun möchte ich jedoch, das die Artikelbilder NUR den Produktnamen als Namen haben.
Ich kann im Shop Backend allerdings nur "Artikelname (SEO-Name)" einstellen.
Das führt allerdings dazu das der Bildname wie folgt lautet:
oberkategorie-1-unterkategorie-1-produktname.jpg

Hier sollte für meine Zwecke allerdings nur produktname.jpg stehen.

Jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
 

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Ich finde diese Lösung echt blöd.
Es sollte doch zu machen gehen das man Bilder in der Wawi --> Artikel geöffnet --> Bilder: hier mit optimieren kann.
Hier eine Beschreibung oder auch den Bildnamen je Bild anpassen; das wäre super. Dann hätte jedes Bild eine eigene Optimierungsmöglichkeit.
Und jetzt sage mir einer, das die Bildersuche im Inet unrelevant ist. Ist es nicht, ganz im Gegenteil. Das gleiche wäre auch für die Kategoriebilder enorm wichtig, finde ich.
Es gibt Systeme wo das Standard ist!!!
 

Ähnliche Themen