Offen Seo Modul behalten und mod_rewrite ausschalten

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13
AW: Seo Modul behalten und mod_rewrite ausschalten

sehr interessant....
wobei meine Tests bis jetzt immer das Gegenteil behaupteten....
zumindest war es früher so, als eh alles besser war *g*

so weit ich weiß hat das SEO-Modul nur die Rewrite Funktion der URLs? Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege....

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

mod_rewrite ist zwinegnde Voraussetzung für das SEO-Modul

hast du dir aber auch mal die Komemntare dazu durchgelesen .... der beitrag lässt mehr Fargen offen wie er wirklich Antworten/Hinweise gibt ... und es gibt genug andere Stelle wo google genau anders herum schreibt

Kreidetafel.de

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
78
0

Ich habe schon von allen Seiten her gehört, dass Google mit dynamischen URLs bestens klar kommt. Ich werde mich da mal schlau lesen und werde es wahrscheinlich bei dyn. URLs lassen. Schade um die 99,- EUR..
Ich kann mir gut vorstellen, dass die bots besser mit einer natürlich belassenen URL klar kommen, als dass Sie etwas interpretieren müssen (mal simpel gedacht)

Kreidetafel.de

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
78
0

Edit:
Ich korrigiere mich. Ich lasse das Seo Modul an. Denn bei dem shop kommt für eine Seite eine ID. Also ich glaube der gockel rankt mich besser wenn ich ihm in der URL wenigstens Informationen gebe anstatt nur eine ID.
So jetzt bleib ich aber bei dieser Meinung. Keine Lust mehr drüber nachzudenken. Hab andre Sachen zu erledigen, wie Produkte aufbauen ;)

LG

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Edit:
Ich korrigiere mich. Ich lasse das Seo Modul an. Denn bei dem shop kommt für eine Seite eine ID. Also ich glaube der gockel rankt mich besser wenn ich ihm in der URL wenigstens Informationen gebe anstatt nur eine ID.
So jetzt bleib ich aber bei dieser Meinung. Keine Lust mehr drüber nachzudenken. Hab andre Sachen zu erledigen, wie Produkte aufbauen ;)

LG

Ja, also ID=4711 ist sicherlich weniger informativ als /Kreidetafel-kaufen-180cm ... ;)

Kreidetafel.de

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
78
0

Ja denk ich auch. Zudem kann der Nutzer auch direkt in den Suchergebnissen etwas mit der URL anfangen...