schraubenking
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
Wir haben (aufgrund vieler Anfragen) nun angefangen unsere Ware (Schrauben,...) neben den bisherigen Kleinmengen (mit Preisstaffel) nun auch als ganze Verpackungseinheiten anzubieten und nutzen
dazu (derzeit im Feldversuch) die Variationskombinationen.
d.h. wir haben einen Vaterartikel (im Beispiel der P002304V) der die Varianten trägt sowie
2 Varianten:
hier der Link zum Beispielartikel: 8 x 180mm Konstruktionsschrauben - Senkkopf TX40
Soweit funktioniert alles ganz gut (bis auf den Lagerstand der P002304V... in dem beide Varianten zusammengezählt werden... da wir aber den Artikel weder verkaufen noch nachbestellen, ist dies eher
kosmetisch).
Was mich aber interessiert, ist SEO, Meta Angaben,.... und daher der Beitrag
Muss ich die SEO Texte wie
auch würde mich interessieren, wie ihr die Preis bei Varianten (mit & ohne Staffelpresiartikel) pflegt... hab mir gedacht ich bastle mir ein Access Tool.....
wobei ich so wenig wie möglich ausserhalb des Systems machen möchte.
Bin "Variantenneuling" und hoffe auf ein paar nützliche Tipps.
Markus
Wir haben (aufgrund vieler Anfragen) nun angefangen unsere Ware (Schrauben,...) neben den bisherigen Kleinmengen (mit Preisstaffel) nun auch als ganze Verpackungseinheiten anzubieten und nutzen
dazu (derzeit im Feldversuch) die Variationskombinationen.
d.h. wir haben einen Vaterartikel (im Beispiel der P002304V) der die Varianten trägt sowie
2 Varianten:
- 1x den Artikel als Kleinmengenartikel (im Beispiel P002304)
- 1x den Artikel als Verpackungseinheit (im Beispiel P002304VPE), welche mittels einer Stückliste vom P002304 abbucht
hier der Link zum Beispielartikel: 8 x 180mm Konstruktionsschrauben - Senkkopf TX40
Soweit funktioniert alles ganz gut (bis auf den Lagerstand der P002304V... in dem beide Varianten zusammengezählt werden... da wir aber den Artikel weder verkaufen noch nachbestellen, ist dies eher
kosmetisch).
Was mich aber interessiert, ist SEO, Meta Angaben,.... und daher der Beitrag
Muss ich die SEO Texte wie
- Kurztext werden via Shop benutzt
- URL Pfad
- meta angaben über Funktionsattribute (title, description, keywords)
auch würde mich interessieren, wie ihr die Preis bei Varianten (mit & ohne Staffelpresiartikel) pflegt... hab mir gedacht ich bastle mir ein Access Tool.....
wobei ich so wenig wie möglich ausserhalb des Systems machen möchte.
Bin "Variantenneuling" und hoffe auf ein paar nützliche Tipps.
Markus