Neu SEO H1 Title anpassen

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Moin Gemeinde,

ich hab ein kleines aber blödes Problem. Bei uns im Shop haben wir auch eine kleine News-Ecke. Nun ist unsere SEO Abteilung gekommen und gesagt, wir haben da einen Fehler auf dem H1 Tag in den News. Ich habe mir das Problem angeschaut und es liegt daran, das der Title H! in der overwiev.tpl nicht mit angepasst wird wenn man in den "Suchoptionen" die es in dieser Seite gibt herum klickt.

So nu habe ich mir gedacht, man könnte doch mit einer IF-Abfrage um das H1 Tags doch dieses Problem lösen oder nicht?
Hier mal kurz etwas Quellcode aus dem overwiev.tpl im Ordner blog.

PHP:
Die Optionen nach den man die News anzeigen kann

<form id="frm_filter" name="frm_filter" action="{get_static_route id='news.php'}" method="post" class="form-inline text-center">
{$jtl_token}

<select name="nSort" onchange="this.form.submit();" class="form-control form-group">
<option value="-1"{if $nSort == -1} selected{/if}>{lang key="newsSort" section="news"}</option>
<option value="1"{if $nSort == 1} selected{/if}>{lang key="newsSortDateDESC" section="news"}</option>
<option value="2"{if $nSort == 2} selected{/if}>{lang key="newsSortDateASC" section="news"}</option>
<option value="3"{if $nSort == 3} selected{/if}>{lang key="newsSortHeadlineASC" section="news"}</option>
<option value="4"{if $nSort == 4} selected{/if}>{lang key="newsSortHeadlineDESC" section="news"}</option>
<option value="5"{if $nSort == 5} selected{/if}>{lang key="newsSortCommentsDESC" section="news"}</option>
<option value="6"{if $nSort == 6} selected{/if}>{lang key="newsSortCommentsASC" section="news"}</option>
</select>

<select name="cDatum" onchange="this.form.submit();" class="form-control form-group">
<option value="-1"{if $cDatum == -1} selected{/if}>{lang key="newsDateFilter" section="news"}</option>
{if !empty($oDatum_arr)}
{foreach name="datum" from=$oDatum_arr item=oDatum}
<option value="{$oDatum->cWert}"{if $cDatum == $oDatum->cWert} selected{/if}>{$oDatum->cName}</option>
{/foreach}
{/if}
</select>

{lang key="newsCategorie" section="news" assign="cCurrentKategorie"}
<select name="nNewsKat" onchange="this.form.submit();" class="form-control form-group">
<option value="-1"{if $nNewsKat == -1} selected{/if}>{lang key="newsCategorie" section="news"}</option>
{if !empty($oNewsKategorie_arr)}
{foreach name="newskats" from=$oNewsKategorie_arr item=oNewsKategorie}
{if $nNewsKat == $oNewsKategorie->kNewsKategorie}{assign var="cCurrentKategorie" value=$oNewsKategorie->cName}{/if}
<option value="{$oNewsKategorie->kNewsKategorie}"{if $nNewsKat == $oNewsKategorie->kNewsKategorie} selected{/if}>{$oNewsKategorie->cName}</option>
{/foreach}
{/if}
</select>

<select class="form-control form-group" name="{$oPagination->getId()}_nItemsPerPage" id="{$oPagination->getId()}_nItemsPerPage"
onchange="this.form.submit();">
<option value="0" {if $oPagination->getItemsPerPage() == 0} selected{/if}>
{lang key='newsPerSite' section='news'}
</option>
{foreach $oPagination->getItemsPerPageOptions() as $nItemsPerPageOption}
<option value="{$nItemsPerPageOption}"{if $oPagination->getItemsPerPage() == $nItemsPerPageOption} selected{/if}>
{$nItemsPerPageOption}
</option>
{/foreach}
</select>

<button name="submitGo" type="submit" value="{lang key="filterGo" section="global"}" class="btn btn-default">{lang key="filterGo" section="global"}</button>
</form>

PHP:
Und hier wie ich es mir so gedacht habe aber leinenhafter.
{if !empty($_POST['cDatum'])}
<h1 class="title">{lang key="news" section="news"} - test</h1>
{else}
<h1 class="title">{lang key="news" section="news"}</h1>
{/if}

Wäre echt cool, wenn ich da Hilfe bekommen könnte um die ganzen Suchoptionen ab zu fangen und dem entsprechend den H1-Tag ab zu ändern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Meta Daten für SEO ausfüllen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Artikelbestände anpassen JTL-Wawi App 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Im Sofortauftrag Kundendaten anpassen (z.b. Ansprechpartner) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Schriftarten/ Fonts auf der kompletten Webseite anpassen Templates für JTL-Shop 3
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Druckvorlage Artikeletiketten anpassen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen