SEO Bildname

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: SEO Bildname

*push* gibts hier schon was neues, oder ist das schon erledigt und ich habe es nur überlesen?

Danke im Voraus!
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: SEO Bildname

@David:
aktuell wird ja nur noch ein Hash, bzw der "Bildname" in der DB gespeichert.
In holBilder() wird ja sowieso eine DB Abfrage gemacht und danach erst der Bildname generiert....
Ich würde es hier sinnvoller halten, direkt die "optimierten" Bildnamen in die DB zu sichern. Das würde einige Umwege sparen.
Oder gibt es hierfür einen besonderen Grund? Evtl übersehe ich ja auch was....

Wird sich hier noch was ändern, oder bleibt das so und die Bildlinks sind nicht mehr in tArtikelPict zu finden?

Danke im Voraus!!
 

tieker

Aktives Mitglied
9. Januar 2015
12
0
Hallo Forum,
wir sind gerade dabei einen JTL- Shop aufzusetzen (JTW Wawi + JTL-Shop) und von einem anderen Shop-System zu wechseln.
Inzwischen sind wir beim Thema SEO und dort haben wir folgendes Problem.
Unsere ArtikelBilder haben wir über Jahre immer mit sprechenden Namen versehen.
Wenn wir diese Bilder nun dem Artikel in der WaWi zuordnen und dann synchronisieren wird im Shop immer ein anderer Name generiert.

Das ist natürlich schade - denn zum einen sind die Bildernamen die wir gepflegt haben damit hinfällig zum anderen weiß ich nicht aus welchen Feldern dieser Name generiert.
Für die Image-ALT-Bezeichnung gibt es ja die Lösung mit Attributen - Super!

Gibt es auch eine Möglichkeit die original-Bezeichnungen der Bilder im Shop zu nutzen?
Oder liegt es evtl daran dass wir einen Test-Shop von JTL nutzen...

Vielen Dank.
Kerstin
 

tieker

Aktives Mitglied
9. Januar 2015
12
0
Hallo Ryobu,
vielen Dank für Deine Antwort.
Im BackEnd des Shop kann ich zwar unter Einstellungsnummer: 267 Einstellungen wie Primärschlüssel,Artikelname, Artikelnummer+Artikelname,etc. einstellen aber ich finde keine Möglichkeit dass ich z.B. "Bildname" oder "original Bildname" wähle.
Oder übersehe ich hier etwas.
Mittlerweile weiß ich zumindest dass mit SEO-Name das Feld "url-pfad" aus den Artikel-Metadaten gemeint ist.

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Nachtrag - evtl. werden die Bildnamen gar nicht in die JTL Wawi übertragen... dann können die natürlich auch nicht online erscheinen - dass kann ich aber nicht nachprüfen, da ich nicht weiß wie ich auf die JTL-WaWi DB zugreifen kann.

Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen