Neu SEO - Artikelpreis

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
13
Hallo zusammen,

versuche irgendeine Stelle zu finden wo ich das Preisanhängen des Artikels an SEO verhindern kann ( WAWI / SHOP).
Bei google werden mir die SEO-Texte, wie ich sie angelegt habe angezeigt. Darunter erscheint der Artikelpreis was ich nicht möchte.
Bisher habe ich die Stelle im Shop gefunden: Artikelpreis im Titel anhängen -> Steht bei mir auf Nein.

Kann ich das irgendwo verhindern das der Artikelpreis bei google mit angegeben wird?

Gruß
c24
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
13
Habe jetzt in der Price.tpl folgenden Block rausgenommen:

{block name="price-snippets"}
<meta itemprop="price" content="{$Artikel->Preise->fVKBrutto}">
<meta itemprop="priceCurrency" content="{$smarty.session.Waehrung->cName}">
{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv && !empty($Artikel->dSonderpreisEnde_en) && $Artikel->dSonderpreisEnde_en !== '0000-00-00'}
<meta itemprop="priceValidUntil" content="{$Artikel->dSonderpreisEnde_en}">
{/if}
{/block}

hoffe, dass es das gewesen ist....
 

Ähnliche Themen