AW: Sendungsnummer Hinterlegen
Bis jetzt verwende ich die JTL
Wawi zum Aufträge verwalten und Rechnungen schreiben. Meine Versandmarken erstelle ich per DHL intraship.
Wie ich die Versanddaten evtl von Wawi nach Intraship importieren kann habe ich mich noch nicht beschäftige. Allerdings wollte ich jetzt in einen vorhandenen Auftrag die Sendungsnummer hinterlegen (die ich mit Intraship erstellt habe), damit der Kunde eine Email bekommt mit der Sendungsnummer.
Ah, OK, alles klar. Nun kann ich Dir helfen
Wenn es um einzelne Sendungsdaten geht, die kannst Du von Hand (copy/paste) bei "Versand" (F7) bei "Lieferscheine"/"Offen" - Button "Versand setzen" eingeben.
Dann bei "Email senden" den Haken setzen und fertig.
(setzt natürlich vorraus dass Du beim entsprechenden EMail-Text auch die Variablen gesetzt hast.
Sind es mehr als bspw. 5 Stück, dann kannst Du bei der Intraship-Seite unter "Statistik" die Sendungsdaten zuschicken lassen.
(kann ein bisschen versteckt sein, je nachdem welche Intraship-Version Du nutzt und welche Dienste Du alle frei geschaltet hast)
Da kommt dann nach kurzer Zeit (meist nicht mehr als 5 Minuten) eine Mail mit einem Text-Anhang in dem sich die Sendungsdaten befinden.
Diese lassen sich gut importieren (entsprechendes Import-Format vorausgesetzt)