Neu Sendungsnummer eintragen

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
70
2
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Version 1.5.10.0 und habe seit einem update eine mir Wichtige Funtktion nicht mehr.
Ich hab in der WaWi in der Kategorie Verkauf meine neu eingetroffenen Bestellungen mit Lieferstatus ausstehend.
Früher konnte ich, wenn ich auf ausliefern geklickt habe, Versand - offene Lieferscheine die Sendungsnummer eintragen.
Nach dem Update ist immer alles direkt versendet und es erscheint gar kein offener Lieferschein mehr indem ich noch etwas eintragen kann.
somit bekommt der Kunde die Info das es Geliefert worden ist aber leider ohne die Sendungsnummer was mir jetzt schon Diverse male ein Problem bereitet hat.
Gibt es eine Möglichkeit das ich dem Kunden automatisch die Sendungsnummer noch irgendwo eintragen lassen kann bzw das ich sie eintragen kann?
Die automatische DHL mail bekommen sie sowieso. Es geht mir rein um die WaWI. Vielen Dank vorab
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Woher kommt die DHL-Nummer? Du nutzt scheinbar nicht die JTL- Shipping Schnittstelle, oder? Wieso trägst Du die Nummer nicht vor dem Klick auf Ausliefern? Die Möglichkeit gibt es ja....
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das kann man noch immer. Bitte setz beim nächsten Versand diese Option "Erweiterte Optionen anzeigen":
1589263201914.png

Im nächsten Fenster prüf bitte den Tab "Versand".

1589263239921.png

Der Haken bei "Versanddatum für alle Pakete setzen" darf nicht gesetzt sein. Dann bekommst du die Lieferscheine auch unter "Offen" und kannst sie entsprechend mit der Tracking-ID versehen.
Beim übernächsten Versand kannst du die erweiterten Optionen dann auch wieder deaktivieren, da diese Einstellungen gespeichert bleiben.
 

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
70
2
Ah. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das bei der nächsten Lieferung gleich mal testen.

Aber was ist denn die JTL Shipping Schnittstelle? Das sagt mir garnichts. Leider. Scheint Praktisch zu sein.
Könnt ihr mir das näher erklären?