Sendungsdatenimport nimmt nur ein Paket pro LS-Nummer

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir einfach mal eine Datei erstellt mit der Spalte Lieferscheinnummer und Sendungs-ID. Wenn ich für einen Lieferschein mehrere Pakete versende, also in Spalte Lieferscheinnummer 2 x die selbe Nummer drinsteht, was ja oft vorkommen kann so habe ich nach dem Import nur EINE Paketnummer in JTL im Feld "Die Sendung besteht aus folgenden Paketen" und zwar die letzte. Warum werden mir dann nicht beide Sendungen angezeigt???? Es dürfte die Nummern doch nur hinzufügen und NICHT die erste immer überschreiben.... Kennst jemand des Fehlers Lösung?????
 

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0
AW: Sendungsdatenimport nimmt nur ein Paket pro LS-Nummer

Ach ja.....was natürlich das genialste sein würde wenn man auch über die Amesie zum Beispiel eine Importvorlage für die Sendungsdaten erstellen könnte. Über die cmd-Version könnte man die Datei gleich benennen und eigentlich alle Sendungen zum Beispiel jeden Abend einmal automatisch einspielen.... Das würde doch sicherlich jeder Menge JTL-Benutzern das Leben viel einfacher machen....
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Sendungsdatenimport nimmt nur ein Paket pro LS-Nummer

Hi,

der Sendungsdatenimport ist aktuell in dieser Hinsicht limitiert. Wir überarbeiten zur Zeit den Versandprozess und innerhalb dieser Überarbeitung wird auch der Sendungsdatenim- und export komplett überarbeitet. Der neue Export/Import wird deutlich flexibler sein und auch sauber alle aktuellen Funktionen des Versandprozesses (d.h. mehrere Pakete pro Lieferschein) unterstützen.

Und um der Termin-Frage zuvorzukommen: Wir arbeiten bereits daran, es wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern bis es eine fertige Version dazu geben wird.

Gruß,
Sebastian
 

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0
AW: Sendungsdatenimport nimmt nur ein Paket pro LS-Nummer

@charlyhahn: Wenn ich es teste ist es ja egal welchen Anbieter ich nehme (Aktuell DPD). Das einspielen an sich klappt ja, jedoch
@SebastianB: Heisst also wenn ich am Tag 1.000 Pakete habe und davon 20 Stück wo mehrere Pakete mit einem Lieferschein rausgehen so habe ich für die korrekte Protokollierung in JTL keine Möglichkeit dafür...Also ich meine wenn mich da nicht alles täuscht sollte doch das zumindest auch jetzt schon gehen. Es wird ja auch bereits jetzt schon angezeigt was bereits eingespielt wurde und was nicht. Den Rest soll es einfach dazu einspielen....So würde ich das ganze sehen...
 

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0
AW: Sendungsdatenimport nimmt nur ein Paket pro LS-Nummer

@Sebastian: Könntest du mir bitte noch ne kleine Antwort auf die oben gegebene Aussage von mir geben???