Sendungsdatenimport - Intraship

Wonderland4U

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2007
142
1
Hannover
Hallo Zusammen,

ich versuche nun schon seit Wochen den Sendungsdatenimport von Intraship hin zu bekommen, aber es jkallpt einfach nicht. Ich weiß auch nicht woe der Fehler liegt.

Ich exportiere die Adressen und gebe statt Rechnungsnummer nun die Lieferschein interne Nummer an.

Doch wenn ich die Shipments.txt Datei dann importieren will, passiert rein gar nichts. Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen dank im vorraus!

Stephanie

wawi 0.99885

Wonderland4U

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2007
142
1
Hannover
AW: Sendungsdatenimport - Intraship

Hat niemand eine Idee? Bin ich die einzige die den Import nutzt, bzw. nutzen will?

Ist das richtig, dass die Lieferscheinnummer beim Adressexport zu Intraship im Intraship übernommen wird? Ein DHL mitarbeiter meint, dass das nicht der Fall ist, dass andere Daten gespeichert werden ...hmmm

Funktioniert das überhaupt bei irgendjemanden?

VG
Stephanie

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen

Hi Stephanie,

ich nutze es so. Beim Adressexport wird die Lieferscheinnummer als Referenznummer übergeben (das kannst Du aber auch händisch bei Intraship eintragen, falls Du die Exportmöglichkeit nicht nutzt). Beim Sendungsdaten Import wird dann anhand der Lieferscheinnummer zugeordnet. Funktioniert bei mir problemlos.

Zur Info: Wenn ich es gut in Erinnerung habe muss die Zuordnung anhand der Lieferscheinnummer erfolgen, da eine Rechnung (und somit auch Rechnungsnummer) mehreren Teillieferungen zugeordnet werden kann. Die Tracking-ID wird aber pro Lieferung eingetragen.

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0

Hast Du denn die Import Vorlage erstellt? Wenn Ja, dann musst Du nur noch F7 drücken, dann auf Lieferscheine klicken und unten kannst Du dann Sendungsdaten importieren.

Wonderland4U

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2007
142
1
Hannover

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, in meiner Exportdatei taucht die Lieferscheinnummer gar nicht auf. Ich habe in der Adressexportdatei die Lieferscheinnummer im Feld Ordnungsnummer gesetzt. Liegt da der Fehler? Ich habe es einmal mir Lieferscheinnummer und einmal mit der Lieferschein intern Nummer versucht. klappt beides nicht...

viele grüße
Stephanie

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0

Die Lieferschein Nummer kommt ins Feld 9. Falls Du eine Vorlage für Intraship 5.91 brauchst, bitte PM