Sendungsdaten Import

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
Hallo,

wenn man den Sendungsdaten Import durchführt, dann kommt bei Kunden die keine Emailadresse hinterlegt haben immer ein Fenster mit einer Fehlermeldung, das während des Imports immer mit OK bestätigt werden muss. Kann man dies nicht einfach weglassen oder nach Ende ein kleines Protokoll anzeigen lassen mit "5 Kunden konnte keine Email gesendet werden" oder sowas?

Danke und Grüße
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
369
8
AW: Sendungsdaten Import

Kann irgendwie das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es auch ohne Email keinen Fehler. Vielleicht kannst du es ja mal näher beschreiben... (welcher Sendungsdatenimport, welche Vorlage, welcher Versanddienstleister)
 

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Sendungsdaten Import

Und zwar beim Einspielen der Tracking-Nummern von DPD. Wenn bei einem Kunden keine Emailadresse hinterlegt ist, dann kommt ein "trasmit message error". Diese Meldung muss dann bei jedem Kunden weggeklickt werden. Kein rießen Problem, aber doch immer etwas zeitaufwändig.

Danke und Grüße

Version: 099694
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Sendungsdaten Import

Ist da evtl. der Haken E-Mail aus Wawi oder WebShop senden gesetzt?

Ich bekomme auch keine Fehler bei Kunden ohne emailadresse, habe aber die beiden Haken nicht gesetzt.
 

Ähnliche Themen