Beantwortet Sendungnsnummer aktualisierung

idventure

Aktives Mitglied
27. April 2020
13
1
Hallo,

Wie kann ich die Tracking-Nummer(Sendungsnummer) und die Bestellpriorität mit JTL Ameise aktualisieren?

Danke
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Kurz gesagt: Gar nicht.
Die Trackingdaten werden mit dem Versanddatenimport - nun ja - importiert. Das geschieht manuell über die Wawi oder automatisiert über den Packtisch+ oder WMS.
Diese Daten hängen nicht im Auftrag selbst.
Die Priorität des Auftrags kann aktuell auch gar nicht mit der Ameise gesetzt werden. Hierbei lässt sich aber streiten, wie sinnvoll das ist. Die Ameise kann Aufträge ausschließlich anlegen. Das nachträgliche Ändern dürfte eigentlich gar nicht möglich sein. Da aber der Import von Aufträgen mit mehreren Positionen möglich sein muss kann somit ein Auftrag am gleichen Tag geändert werden. Die Prioritätsänderung muss somit im Zweifelsfall bereits vor Anlage der Aufträge in der CSV hinzugefügt werden.