Neu Seller Math doppelte Versandkosten

wirelex

Mitglied
17. Oktober 2022
40
4
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei, die Testphase von Seller Math zu nutzen und finde das Produkt schon sehr gut.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem bei der Berechnung der Versandkosten im Kostenwalter. In den Einstellungen habe ich für eine Versandart 2,90€ hinterlegt.

In der JtL WaWi habe ich für die Versandarten ebenfalls einen Einkaufspreis hinterlegt.

Problem ist jetzt, dass in Seller Math die in der JTL WaWi eingestellten Versandkosten als "Produkt Kosten" zählen und dann aber zusätzlich die von mir global eingestellten 2,90€ abgezogen werden.

Resultat ist, dass in der Bestellungsübersicht in Seller Math viele Bestellungen mit Verlust aufgeführt werden weil entsprechend die 2,90 zu viel abgezogen werden.

Hat hier jemand Erfahrung damit, wie man das korrekt einstellt? Liegt es evtl. an einer falschen Einstellung in JTL weil hier die Position nicht korrekt als Versandposition in Seller Math erkannt wird?

Meine Idee für einen Fix wäre nun, die Einkaufspreise in JTL für die Versandarten zu löschen (auf 0€ zu setzen), um diese dann in Sellermath nicht mehr mit drin zu haben.

Viele Grüße
Josua Sievers
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
Wie überall, Leute werden abgeworben und man findet keine Leute ... entweder wurden alle dann zu Influncer oder kleben irgendwo fest!