Inaktiv Seller Fulfilled Prime Bestellungen werden nicht korrekt geflagged

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Hallo zusammen,
wir befinden uns derzeit in der Testphase für Seller Fulfilled Prime und haben ein Problem mit den Prime Bestellungen.
Diese werden in der Wawi nicht korrekt geflagged sondern wie normale Bestellungen behandelt und auch mit Standardversand importiert.
Die Bestellberichte enthalten sowohl die Flag "Prime" als auch "Premium".

Auf die im Guide vorgeschlagene Anfrage:
"Meine Bestellberichte enthalten aktuell noch nicht das notwendige Flag für Seller-Fulfilled-Prime-Bestellungen. Wir haben bereits im im Seller Central die hinzugefügten Optionen „Prime“ und „Premium-Bestellung“ aktiviert.

Bitte erweitern Sie unsere Bestellberichte um das richtige Seller-Fulfilled-Prime-Merkmal, damit meine eingesetzte JTL-Wawi die Bestellungen ordnungsgemäß als Prime-Bestellung erkennen und identifizieren kann."

wurde seitens Amazon bisher nur mit Dackelblick und Kopfschütteln reagiert, eine weitere Flag im Bestellbericht sei weder bekannt noch benötigt.

Nun meine Frage: Fehlt hier tatsächlich noch eine Flag oder findet der Fehler auf Seiten der Wawi bei der Zuordnung der Bestellungen statt? Muss vielleicht in den Bestellberichten noch irgend ein anderes Flag aktiviert werden?

Wir verzweifeln langsam weil wir unsere Artikel nicht auf Prime umstellen können (gemischt bei händischem Rauspicken wäre Selbstmord) und bei Amazon von Pontius zu Pilatus geschickt wurden ohne dass unser Problem gelöst werden konnte.
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo,

aus meinen jüngsten Erfahrungen mit Amazon, muss ich leider sagen, dass der Support dort mangelhaft ist, Tendenz weiter fallend. Erwischst Du den falschen Mitarbeiter, bekommst Du dümmliche Aussagen. Wenn Du in den Amazon-Einstellungen Prime und Premium aktiviert hast (bei einem EU-Account bitte für alle Marktplätze aktivieren), dann ist Deine Arbeit getan. Der Rest ist Unfähigkeit des Amazon-Supports. Du kannst jetzt nur noch probieren, eine andere Abteilung beim Support auszuwählen. Das hat zuletzt bei einem unserer Händler geholfen.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Hallo Uwe,
das trifft unsere Erfahrung leider auch. Ich habe diesbezüglich mittlerweile 4 mal Amazon kontaktiert.

Antwort 1 (die Beste): Danke für Ihre Anfrage. Im Anhang habe ich Ihnen Informationen zur Markenregistrierung hinterlegt.
Antwort 2: Wir wissen nicht wovon Sie reden.
Antwort 3: Wir verweisen Sie weiter an die Spezialisten von MWS. Antwort dort: Wir wissen nicht wovon Sie reden.

Auf Antwort 4 warte ich derzeit...
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Ich finde das absolut gruselig.
Im Zweifelsfall, wenn alle Stricke reißen sollten, erstell ein Ticket bei JTL. Wenn sich diese Probleme häufen, wäre es gut, wenn die Jungs das mitbekommen und ich bin mir sicher, dass Dir da im Notfall auch durch JTL geholfen wird.
 

Der DAU

Aktives Mitglied
11. Februar 2017
6
0
Mahlzeit zusammen,

wir hängen dort auch fest. Können leider keine DPD Versandscheine aus der Wawi heraus drucken, geht leider nur händisch über sellercentral. Wir haben Premium Flag in den Berichen und ohne Prime Flag funktioniert es wohl nicht.

:(
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Bei uns hat das ganze im Endeffekt erst funktioniert nachdem ein Mitarbeiter von JTL bei uns auf dem Server war und einen der Amazon Bestellberichte für Amazon farblich markiert hat und uns einen Text formuliert hat.
Zum Heulen dass das notwendig war aber zwei Tage später liefs dann.
 

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11
Halle SebiW, Hallo Community,

ich muss den Thread mal wieder auspacken. Wisst Ihr mittlerweile wie das Feld genau heisst? Ich hab an Amazon geschrieben und auch nur eine Antwort erhalten das die 2 Felder schon gesetzt sind.

Viele Grüße

Impi
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Hi @imperialo das Problem bei uns war wohl unter anderem, dass der Bericht nur auf dem DE Marktplatz korrekt eingestellt war.
Wir hatten auch keine Einstellmöglichkeit dazu weil altes Konto. Bei unseren anderen Projekten hat das ohne Probleme funktioniert.
Die Spalte die bei uns gefehlt hat war "isPrime" und musste direkt durch den Amazon Kundenservice aktiviert werden.