Inaktiv Selbsterstellte Produktseiten Status Erfolgreich trotz Amazon Fehlercode

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
84
11
Wenn wir eine neue Produktseite im Amazon Katalog erstellen, dann bekommen wir ab und an Status Erfolgreich in der Wawi angezeigt aber die Artikel werden nicht angelegt bzw aktualisiert. Fehlermeldung ist auch keine vorhanden aber im Feld Fehlercode steht ein Code drin, in unserem Fall zB 97779 oder 90117.

Hat dieses Problem noch jemand? Version ist die 1.3.15.2

Ich kann auch nirgends eine Info über 97779 finden, weiß da jemand etwas drüber?

Danke im Voraus.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bei dem Fehlercode 97779 scheint es sich um die Suchbegriffe zu drehen. Diese dürfen max 250 Zeichen haben.
Aktualisiert bitte die betroffenen Felder, dann wählt für das Lister Angebot zur Aktualisierung aus dem Kontextmenü die Auswahlen "Verknüpfte Felder aktualisieren" und "Artikel erneut an Amazon senden" aus.

Der Fehlercode 90117 besagt, dass ihr in der Beschreibung zu viele Zeichen verwendet.
Amazon gestattet nicht mehr als 2000 Zeichen (inkl HTML Tags), daher solltet ihr die Beschreibung kürzen.
 

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
84
11
Vielen Dank für die Erklärung.

Aber wieso werden die Fehler nicht mehr in der Wawi angezeigt? Da stand vorher Fehlerhaft beim Status und bei Rechtsklick konnte man sich die Fehlermeldung anzeigen lassen.
Da steht jetzt nur noch Erfolgreich und die Fehlermeldung ist leer. Nur der Fehlercode steht drin.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich weiß dass es bei Ebay so ist, dass wir die Fehlermeldungen 1:1 weitergeben.
Ob das bei Amazon eventuell auch der Fall ist und bei denen was angepasst wurde kann ich dir leider nicht sagen.
 

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
84
11
Ich hatte vor ein paar Tagen das neue Update eingespielt. Davor ging es und die Fehler wurden korrekt angezeigt.
Deshalb mein Post hier falls dieser "Bug" noch unbekannt ist.
 

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
84
11
Nein, gerade wieder getestet.
Produktseite aktualisiert und es kommt ein Fehlercode zurück aber es steht erfolgreich im Status und die Fehlermeldung ist leer. Bei Amazon tauchen die Änderungen dann auch nicht auf, Fehlercode stimmt also.
 

Janett27

Aktives Mitglied
16. Oktober 2017
14
2
Hat zwar nichts mit dem Bug zu tun, aber inhaltlich wichtig:

Bei dem Fehlercode 97779 scheint es sich um die Suchbegriffe zu drehen. Diese dürfen max 250 Zeichen haben.
Aktualisiert bitte die betroffenen Felder, dann wählt für das Lister Angebot zur Aktualisierung aus dem Kontextmenü die Auswahlen "Verknüpfte Felder aktualisieren" und "Artikel erneut an Amazon senden" aus.

Der Fehlercode 90117 besagt, dass ihr in der Beschreibung zu viele Zeichen verwendet.
Amazon gestattet nicht mehr als 2000 Zeichen (inkl HTML Tags), daher solltet ihr die Beschreibung kürzen.


Nicht 250 bzw 2000 Zeichen sondern Bytes! Das ist ein Unterschied, zb Umlaute sind 1 Zeichen aber mehrere Bytes. Bevor man sonst wieder über die Grenzen kommt, weil man genau auf die Zeichenanzahl geguckt hat.
 

Janett27

Aktives Mitglied
16. Oktober 2017
14
2
Ja das steht bei der Beschriftung tatsächlich. In dem Text zu den Schlüsselwörtern stand aber auch noch monatelang nachdem die Begrenzung auf 250 Bytes für die Keywords kam, man könne 1000 Zeichen einfügen.

In der Keywordzeile steht Bytes wie im Bild zu sehen. Bei der Beschreibung steht Bytes wenn man einen Text bearbeiten will. Dann wird unten in rot angezeigt wie viele Bytes noch bleiben.

Ich würde mich vor allem bei den Keywords lieber auf Bytes verlassen (das steht auch an anderen Stellen im SC so und in diversen Foren), denn wenn es durch Zeichen zu viele sind, wird da gar nix mehr indexiert.
 

Anhänge

  • Keywords.PNG
    Keywords.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 17
  • beschreibung bytes.png
    beschreibung bytes.png
    12,9 KB · Aufrufe: 16

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich denke auch dass man mit Bytes auf der sichereren Seite ist.
Vor ca 6 Wochen stand im SC auch noch Bytes. Amazon scheint das wieder geändert zu haben...