Neu Selbstabholer im Ladenlokal

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Hallo zusammen

Gestern wieder mal einen Kunden im Laden gehabt der uns gefragt hat, wieso man im Shop nicht Abholung anwählen könne. Er wohne drei Kilometer von uns und würde seine Bestellungen gerne zuhause eingeben, bezahlen und dann vorbei kommen.

Dem Kunden erklärt, dass wir mal Abholung als Versandart aktiv hatten und dann viele Kunden Abholung gewählt haben, da kostenlos, obwohl sie eigentlich einen Versand gewünscht haben. Irgendwann wurde uns dieses ständige Nachfragen und Nachverrechnen zu nervig und wir haben Abholung wieder rausgenommen.

Aber, vielleicht hat sich ja was geändert und ich persönlich würde diese Option ja schon gerne im Shop anbieten. Also gestern Abend Abholung wieder aufgeschaltet, mit eindeutiger Beschreibung, was das denn genau bedeutet inkl. Öffnungszeiten.

Resultat heute Morgen: 8 Bestellungen wovon 7 Abholer sind und davon sind 7 sicher keine Abholungen. Wer fährt für 25 Euro Warenwert 150 KM? Wahrscheinlich niemand.

So, jetzt meine Frage an euch: Wie macht ihr das?

Herzliche Grüsse
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Wenn nicht eingestellt: Einfach Versand in der Auswahl voreinstellen. Dann muß ein Selbstabholer proaktiv auch Selbsabholung anklicken.
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Ich habe gemerkt in meiner jtl shop Version wird immer die günstigste Versandart vorgewählt, das ist natürlich die Abholung. Muss den Shop updaten, soll gefixt sein in einer höheren Version.
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Danke, bereits gemacht und ich glaube das Problem ist zumindest technisch behoben. Mal schauen wie die Bestellungen heute Abend aussehen..

Grüsse
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Problem behoben, Abholer ist jetzt mit dem Update ganz am Schluss der Auswahl (Sortierung funktioniert somit) und von 10 Bestellungen wurde kein Abholer mehr gewählt.
Danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

Ähnliche Themen