Hallo zusammen
Gestern wieder mal einen Kunden im Laden gehabt der uns gefragt hat, wieso man im Shop nicht Abholung anwählen könne. Er wohne drei Kilometer von uns und würde seine Bestellungen gerne zuhause eingeben, bezahlen und dann vorbei kommen.
Dem Kunden erklärt, dass wir mal Abholung als Versandart aktiv hatten und dann viele Kunden Abholung gewählt haben, da kostenlos, obwohl sie eigentlich einen Versand gewünscht haben. Irgendwann wurde uns dieses ständige Nachfragen und Nachverrechnen zu nervig und wir haben Abholung wieder rausgenommen.
Aber, vielleicht hat sich ja was geändert und ich persönlich würde diese Option ja schon gerne im Shop anbieten. Also gestern Abend Abholung wieder aufgeschaltet, mit eindeutiger Beschreibung, was das denn genau bedeutet inkl. Öffnungszeiten.
Resultat heute Morgen: 8 Bestellungen wovon 7 Abholer sind und davon sind 7 sicher keine Abholungen. Wer fährt für 25 Euro Warenwert 150 KM? Wahrscheinlich niemand.
So, jetzt meine Frage an euch: Wie macht ihr das?
Herzliche Grüsse
Gestern wieder mal einen Kunden im Laden gehabt der uns gefragt hat, wieso man im Shop nicht Abholung anwählen könne. Er wohne drei Kilometer von uns und würde seine Bestellungen gerne zuhause eingeben, bezahlen und dann vorbei kommen.
Dem Kunden erklärt, dass wir mal Abholung als Versandart aktiv hatten und dann viele Kunden Abholung gewählt haben, da kostenlos, obwohl sie eigentlich einen Versand gewünscht haben. Irgendwann wurde uns dieses ständige Nachfragen und Nachverrechnen zu nervig und wir haben Abholung wieder rausgenommen.
Aber, vielleicht hat sich ja was geändert und ich persönlich würde diese Option ja schon gerne im Shop anbieten. Also gestern Abend Abholung wieder aufgeschaltet, mit eindeutiger Beschreibung, was das denn genau bedeutet inkl. Öffnungszeiten.
Resultat heute Morgen: 8 Bestellungen wovon 7 Abholer sind und davon sind 7 sicher keine Abholungen. Wer fährt für 25 Euro Warenwert 150 KM? Wahrscheinlich niemand.
So, jetzt meine Frage an euch: Wie macht ihr das?
Herzliche Grüsse