Gelöst Seitenstruktur

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Hallo,

weiß wie man in der Seiten Struktur die verschiedenen Elemente entblocken kann? Es ist mir nicht möglich die eingefügten Protlet aufzurufen.
Wie kann ich einen leeren Entwurf anlegen?Seitenstruktur Potlet.JPG

Danke im Voraus
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,

die Seitenstruktur dient nur der Übersicht. Wenn du da auf ein Portlet klickst wird das entsprechende Portlet ausgewählt und dort hingescrollt. Alle Einträge der Art opc_* sind nur die MountPoints. Also die Punkte an denen Portlets eingefügt werden können.
Kannst du diesbezüglich deine Frage etwas genauer stellen?

Einen neuen Entwurf kannst du anlegen wenn du den OPC auf der entsprechenden Seite aufrufst, direkt im ersten Schritt.

Viele Grüße
Michael
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Hallo,

die Seitenstruktur dient nur der Übersicht. Wenn du da auf ein Portlet klickst wird das entsprechende Portlet ausgewählt und dort hingescrollt. Alle Einträge der Art opc_* sind nur die MountPoints. Also die Punkte an denen Portlets eingefügt werden können.
Kannst du diesbezüglich deine Frage etwas genauer stellen?

Einen neuen Entwurf kannst du anlegen wenn du den OPC auf der entsprechenden Seite aufrufst, direkt im ersten Schritt.

Viele Grüße
Michael
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Danke für die Antwort.

Leider kann ich die eingefügten Portlets (Banner, Slider) nicht mehr aufrufen um Änderungen vorzunehmen. Ich kann einen neuen Slider anlegen obschon ein Slider schon aktiv ist.
Normalerweise wir der eingefügte Content über ein Doppelklick aufgerufen und kann diesen bearbeitet werden. Leider komme ich an diese nicht mehr heran.
 

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
99
20
Halle (Saale)
Danke für die Antwort.

Leider kann ich die eingefügten Portlets (Banner, Slider) nicht mehr aufrufen um Änderungen vorzunehmen. Ich kann einen neuen Slider anlegen obschon ein Slider schon aktiv ist.
Normalerweise wir der eingefügte Content über ein Doppelklick aufgerufen und kann diesen bearbeitet werden. Leider komme ich an diese nicht mehr heran.

Hallo fm,

also du meinst, wenn du auf deinen eingefügten Banner/Slider (in der Seitenansicht) doppelklickst, öffnet sich nicht mehr das Einstellungs-Fenster? Ist das das Problem?

LG
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Mein Fehler. Slider und Banner werden getrennt administriert. Ticket kann geschlossen werden.
Danke nochmals
 

Anhänge

  • Porlets Slider.JPG
    Porlets Slider.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 4