Seitenaufbau langsam

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
495
43
Ich habe testweise einen Shop4 auf Shop5 upgedated.

Wenn ich mir jetzt den Seitenaufbau anschaue, habe ich das Gefühl, dass dieser sehr langsam ist.
Hat jemand eine Idee was das sein kann.

Der Testshop ist unter https://shop5.number-one.de
User: test
PW: test

b3.png
evtl. mal F5 im Browser drücken und dann sich den Seitenaufbau anschauen.


Ich habe
- den Cache aktiviert und auch gelöscht
- habe die Standard Template Einstellungen von NOVA
- habe Bilder im WEBP Format (nachdem das im Standard JPG auch langsam war)
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.652
408
Halle
Hallo,
ich hab grad mal getestet. Die Seite hat ca. 400ms TTFB und einen Load von ca. 1,2s. Das ist jetzt gefühlt nicht wirklich langsam. ;) Allerdings brauchen die webp-Bilder in dem Slider im Schnitt 2s bis sie geladen sind. Das ist wiederum gefühlt langsam. Das sieht so aus, als würden die Bilder bei jedem Aufruf neu generiert werden. Schau mal nach, ob die generierten webp auf dem Server unter /media/image/product/<product-id>/md/ physisch angelegt werden.
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
495
43
Hi,
ich habe mal geschaut. Zu Beitrag #2 - ja in dem Verzeichnis werden die webp Dateien angelegt.
Zu Beitrag #2 - ich habe nichts an der .htaccess geändert.
Wie bereits geschrieben hatte ich die Probleme vorher auch mit JPG
Ich gebe dir mal die FTP per PM.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen