Gelöst Seitenanzahl 1/x erste Seite

  • Ersteller des Themas D********t
  • Erstellungsdatum

D********t

Guest
Ich möchte die Seitenanzahl wie oben genannt auch auf der ersten Seite von Formularen darstellen, habe deshalb die Formel für die Folgeseiten für diese Angabe auch auf Seite 1 eingesetzt, allerdings wird dann nur Seite: 1/ ausgegeben (also die Gesamtseitenzahl fehlt), auf den Folgeseiten wird mit der Formel aber alles richtig dargestellt. Woran liegts? Formel ist diese:

Code:
"Seite: "  + Page$ () + " / "  + TotalPages$ ()
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Seitenanzahl 1/x erste Seite

mach mal alles rückgängig. dann wähle nur die ebene "folgeseiten" aus, rechsklick auf var.feld -> ebene zuweisen -> basis

dann nur ebene basis auswählen, klick auf var.feld -> bei "eigenschaften" auf "anzeigen" bzw "true" auswählen.

so geht's
 

D********t

Guest
AW: Seitenanzahl 1/x erste Seite

mach mal alles rückgängig. dann wähle nur die ebene "folgeseiten" aus, rechsklick auf var.feld -> ebene zuweisen -> basis

dann nur ebene basis auswählen, klick auf var.feld -> bei "eigenschaften" auf "anzeigen" bzw "true" auswählen.

so geht's

Danke für Deine Mühe.

Der Fehlerteufel lag woanders, nämlich wie immer im Detail... Der Seitenanzahl-Container auf der Ebene Basis ist nur standardmäßig nicht weit genug aufgezogen gewesen, deshalb wurde die Gesamtseitenanzahl nicht angezeigt. Was lernen wir daraus, ein Container muss immer soweit aufgezogen sein, das die kompletten Variablen zu sehen sind, dann wird auch der Ausgabewert erst korrekt angezeigt, auch wenn es sich nur um eine einzelne Ziffer handelt. Ausserdem habe ich den Seitenanzahlcontainer und einige andere Daten von Ebene Basis auf Ebene Seite 1 verbannt, da diese Daten auf Folgeseiten eh an anderer Stelle erscheinen.

Auf jeden Fall ist der Editor wirklich mächtig und je mehr man durchblickt, desto mehr Spaß macht es, mit dem Teil zu arbeiten :).
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Seitenanzahl 1/x erste Seite

Ich habe das gleiche Problem.
Es wird nicht angezeigt.
Habe es, wie Dunkelwelt beschrieben hat, voll aufgezogen.
Habe es, wie steelcouch geschrieben hat, auch auf Ebene Basis zugewiesen und Anzeigen ist auf Ja :-/