Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
586
62
Nuernberg
Hoffentlich wird dies in kürze wieder verfügbar,
dass es selbstständig aktualisiert wird.

Ist für uns so keinesfalls nicht tragbar!!!

Option wäre doch, man könnte zwischen 2 Zeiten zur Aktualisierung auswählen,
1. Aktualisierungszeit wie früher
2. Aktualisierung erst alle 10-20 min.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Es muss allein schon aus dem Grund funktionieren, da man Workflows erstellen kann, welche Aktionen sofort nach dem Kauf und der Einlesung in die Wawi tätigen müsste.
Wir senden sofort nach Auftragseinlesung einen Hinweis an die Käufer, welche sehr wichtig ist.
So wie es jetzt ist, erhalten Kunden diese Infos viel zu spät.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
@dc-nico Workflows werden getriggert beim Eintrag in die Datenbank, nicht beim Aktualisieren einer Ansicht.
Heißt das, dass die Aufträge wie im Worker eingestellt, in die Datenbank eingelesen werden, nur die Ansicht einfach nicht automatisch aktualisiert?
Wenn ja, bleibt dennoch das Problem, dass man oft nicht bemerkt, dass Aufträge reingekommen sind und man dann keinen versand vornimmt.
Wie viele schon geschrieben haben, könnte man dies mittels Einstellung jedem selbst überlassen, ob es dies so haben will oder nicht.
Machbar ist alles ohne viel Aufwand, denn ich bin dabei, meine eigene Software zu schreiben und dort werden auch die personalisierungen im Hintergrund als ZIP Datei eingelesen, und für die jeweiligen Aufträge als Hinweis hinzugefügt.
Wenn man will geht es.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Ich habe dich nur dahingehend korrigiert, dass die Aktualisierung der Ansicht nicht die Workflows triggert sondern der Eintrag in der Datenbank. Das übrige Thema bleibt dabei unberührt und wurde von mir auch nicht bewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
586
62
Nuernberg
  • Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
586
62
Nuernberg
gibt es eine Info,
ob/wann die automatischen Aktualisierungen (wie früher / Dasboard + unter Versand "Lieferbar") wieder normal ablaufen???

Danke

Zuletzt bearbeitet:

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Eigentlich sollte das Problem gelöst sein.
Dennoch sehe ich keine automatische Aktualisierung der Listen beim Aufruf der Aufträge oder Versand.
Installiert habe ich die neuste Version der Wawi 2.0.2

Gruß, Nico

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
586
62
Nuernberg
beim Dashboard kommt die Aktualisierung (Version 2.0.1),
allerdings recht spät

aber bei Versand "Lieferbar" muss noch immer manuell aktualisiert werden...

größeres Problem ist immer noch der Kleinpaket Ausdruck,
soll bei der Version 2.0.3 behoben sein

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
275
76
Eigentlich sollte das Problem gelöst sein.
Laut dem Issue Tracker aber erst mit Version 2.1.0. Für alle die also noch nicht auf die 2.X wechseln möchten da es dort ja anscheinend nach wie vor noch etliche Probleme gibt, bleibt also nur die Option der manuellen Aktualisierung, da JTL wohl keinen Bock hat diesen Fehler in einer neuen 1.11.X Version zu korrigieren (zumindest wenn man den Status "Gelöst" beim Ticket und die hinterlegte Zielversion 2.1.0 beachtet).

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
das hatte ich nicht gesehen.
Was ist denn so schwierig daran, die schon abgeschlossene Optimierung, die ja früher schon immer vorhanden war, in die aktuellen Updates mit zu integrieren?
Da wartet man 1 Jahr für solch eine Anpassung, welche bis heute in allen anderen Programmen als selbstverständlich gilt.