Neu Seit zwei Tagen Probleme mit Sofortüberweisung

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Seit zwei tagen haben wir Probleme mit Sofortüberweisung. Die Weiterleitung zurück zum Shop klappt nicht, nachdem der Kunde bezahlt hat. Alle Zahlungen mit Sofortüberweisung sind davon betroffen.
Laut Kunden nachdem sie bezahlt haben, wurden sie zurück zu Shop weitergeleitet und nur eine leere Seite gesehen.
Die Zahlung klappt und die Bestellung wird im Shop angelegt. Nur diese letzte Seite im Shop, die der Kunde nach der Zahlung sehen soll wird nicht angezeigt.
Natürlich ist es sehr ärgerlich, da alle Kunden sich dann bei uns melden, da sie alle denkne die Bestellung und die Zahlung haben nicht funktioniert.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
Von unserer Seite wurde nichts geändert, nur am 31.12.2020 haben wir in der WaWi die MwSt. von 16 auf 19% geändert.

Gerade habe ich nachgeschaut, komischerweise sind in der letzten Stunde zwei Bestellungen eingegangen, wo die Zahlung mit Sofortüberweisung geklappt hat (oder die Kunden haben sich noch nicht gemeldet).

Kann es z.B. an dem Concent Tool von Webstollen liegen, dass z.B. irgendwelche Cookies geblockt werden, die dafür notwendig sind?
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @surus,

kannst du das Problem reproduzieren auch selbst reproduzieren?

Das kann natürlich an anderen Plugins liegen welche eventuell Bestandteile dieser Zahlungsart blockieren, muss es aber nicht zwingend. Eine weiße Seite bei der Rückkehr deutet öfter darauf hin das die Rückkehrlinks im jeweiligen Klarna Projekt nicht richtig hinterlegt sind. Hier würde ich an deiner Stelle als erstes ansetzen und prüfen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-shop-4/shop-erweitern/sofort-in-jtl-shop-einbinden/

Wenn allerdings andere Kunden wieder bezahlen können dann kann es sich auch um ein temporäres Problem gehandelt haben. Genaueres sagen dir hier sicherlich die Logs deines Servers. Wenn Kunden jetzt wieder bezahlen können und die Rückkehrlinks auch richtig hinterlegt sind dann würde ich dir eher empfehlen das ganze einmal weiterhin zu beobachten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de - "Wartet auf Rückmeldung" seit Tagen Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Zwei Vorlagen verwenden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rechnung an zwei Orten Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen