Seit dem 03.03. kein Synchronisation mehr mit Amazon + co, und meinen Shops

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
Seit dem 03.03.23 kein Synchronisation mehr mit Amazon & co, und meinen Shops

Ich sehe Bestellungen in meinen Shops, aber nix mehr kommt in der Wawi an, Amazonbestellungen ebenso, da eher in die andere Richtung. In der Wawi Versand aktuallisiert aber die Meldung verschwindet nicht und geht nicht auf versendet...
Kann jemand diese Probleme bestätigen mit der 1.6.47.1 Version?
Gruß
Litho
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
Hi
mit worker oder manuel... das läuft einfach durch. keine Fehlermeldung. Bei Amazon sehe ich nur, dass keine Verandeinstellungen synchronisiert sind. Und bei meinen Modified shops wird im manuellen Betrieb gar nicht aufgelistet. Verbindungseinstellungen sind getestet alles gut.
Bilddaten werden nicht an den Shop übertragen. Übertragung bleibt ausstehend. Ich hab keinen Plan woran es liegen könnte. DAchte das Update auf 1.6.47.1 würde helfen... aber nix is. darum auch meine Frage im Forum ob die 1.6. End of life ist???
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
Und warum zeigt mir die Wawi an dass nach der Installation von 1.6.47.1 ich immer noch updaten soll aber wenn ich dann draufklicke geht es nur mit 1.7.8.1 weiter???
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
Hi
mit worker oder manuel... das läuft einfach durch. keine Fehlermeldung. Bei Amazon sehe ich nur, dass keine Verandeinstellungen synchronisiert sind. Und bei meinen Modified shops wird im manuellen Betrieb gar nicht aufgelistet. Verbindungseinstellungen sind getestet alles gut.
Bilddaten werden nicht an den Shop übertragen. Übertragung bleibt ausstehend. Ich hab keinen Plan woran es liegen könnte. DAchte das Update auf 1.6.47.1 würde helfen... aber nix is. darum auch meine Frage im Forum ob die 1.6. End of life ist???
Zurück zum Thema, also Amazon funktioniert soweit wieder. Nur meine 4 Modified Shops über den Shop connector mögen nicht.
Kann es sein, dass man Updates des Connectors (der ja nicht mehr von JTL weiter entwickelt wird) trotzdem auch noch im Kundencenter auf die aktuelle Versionen aktualliseren muss???
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Und warum zeigt mir die Wawi an dass nach der Installation von 1.6.47.1 ich immer noch updaten soll aber wenn ich dann draufklicke geht es nur mit 1.7.8.1 weiter???
Weil die nächste Version die 1.7.8.1 ist.
End-off-Live hieße, du kannst die verwendete Version gar nicht mehr verwenden und es gäbe keinen Support mehr dafür. Dem ist aber nicht so. Allerdings werden Fehler, die Du evtl. jetzt noch in der 1.6 findest dort nicht mehr gefixt, die Fixes fließen in die 1.7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
Also ich nehme mal das offizielle MItteilung, dass die 1.6.xx nicht weiter entwickelt wird, bestenfalls ein paar sicherheits pataches bekommt.

Aber wiederum zurück zum Thema, weil ich wegen dem Versionstheater einen eigneen Thrad noch aufgemacht habe.

Shops laufen wieder über connector, nachdem ich Rücksprache mir Hardy von EW Dresden hatte, der ja den Connector für Modified shops weiter entwickelt.
Problem war, das ich den Wawi die vor X Connectorversionen eingeschlichenen Währungen gelöscht hatte, aber nicht im Shop. Dabei reichte es aus, dass es keine Synchronisation in einem Shop gab um alle anderen synchronisierungen abzubrechen. Das ist wohl auch der Wawi 1.6. geschuldet die dass dann abbricht für alle.

Also Währungen in der Wawi und in den Shops löschen und über ->Plattformen->Verkaufskanäle die Testverbindung nochmal aufrufen und dann sollten unter der Karteikarte Zuordnungen alle Währungen wie Zloty, Rand und andere exotische eigentlich nie benötigte Währungen weg sein und die Sysnchronisierung tut wieder.

Ebenfalls sprach ich mit Hardy über zwei weitere Fehler:

Hersteller, mal geht nur Bild mal geht Text und Bild, meistens gar nichts. Er hat mir bestätigt, ja das ging mal, aber seit einigen Wawi Versionen nicht mehr. WEnn am ehesten über Komplettabgleich, da geht bei mir aber nur, das manuell eigefügte Hersteller Infos im Shop durch die leere der Wawi ersetzt wurden.
Was definitiv auch nicht geht oder jemals wohl ging, war das man die Kundengruppen vom Kundenmenü aus der Wawi im Shop steuern kann.

ACHTUNG ich spreche hier nur für die Verbindung von Wawi zu Modified Ecommerce.

Schönen Start in die Woche
Litho

P.S: hat schon eine die die 1.7. am Start und läuft es mit dem Connector??
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ich schlage vor, dass Du diese Themen dann eher im Unterforum für den Woocommerce-Connector besprichst, da dürfte Dir eher geholfen werden.
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
312
20
?? Diesen Thread wechsel verstehe ich nicht? Wie soll ich als Modified Shop betreiber daruf kommen im Woocommerce Bereich zu lesen. Aber gut ich schaue mal nach.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de - "Wartet auf Rückmeldung" seit Tagen Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen