Seit 1.8.25 (ich bin mir zu 99% sicher dass es ab diesem Datum nicht mehr funktioniert) bleiben sämtliche bei Amazon aufzuschaltenden Angebote im Status in Bearbeitung hängen. Stückzahlen, Preise und Bearbeitungszeit werden weiter aktualisiert. Da es für meine Version 1.7.14.0 keinen Support mehr gibt bekomme ich nur die Antwort auf meine Tickets ich soll updaten und mich nochmals melden falls das Problem danach weiter besteht. Updaten möchte ich aber nicht, das ist jedes mal ein gewaltiger Aufwand und danach funktioniert die Hälfte wieder nicht.
Kann es sein dass JTL die Funktion einfach abgeschaltet hat für die 1.7... Versionen. Mir ist bewusst, dass der Lister 1.0 nicht mehr funktioniert, aber auf eine Anfrage von mir vor ein paar Monaten bekam ich die Antwort vom Support, dass dies keine Auswirkungen auf das Aufschalten hat.
Kann es sein dass JTL die Funktion einfach abgeschaltet hat für die 1.7... Versionen. Mir ist bewusst, dass der Lister 1.0 nicht mehr funktioniert, aber auf eine Anfrage von mir vor ein paar Monaten bekam ich die Antwort vom Support, dass dies keine Auswirkungen auf das Aufschalten hat.
Ich habe folgendes Mail von euch bekommen:
"Wichtiger Hinweis für Bestandskunden: Abkündigung Amazon Lister 1.0
Lieber Kunde,
zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0, als Weg zur Listung eigener Produktseiten bei Amazon, in JTL-Wawi außer Betrieb genommen. Der Hintergrund: Amazon stellt die zugrundeliegende Funktion "Angebote erstellen via Flatfile" ein, über die der Lister bislang kommuniziert hat. Dadurch ist ein technischer Weiterbetrieb dieser Funktion nicht mehr möglich.
Wichtiger Hinweis: Bei dieser Mail handelt es sich nicht um einen Newsletter, sondern um eine für dein Kundenkonto relevante Information als Bestandskunde. Solange du ein Kundenkonto bei JTL hast, wirst du über kritische Sachverhalte, gemäß unserer Informationspflicht, von JTL in Kenntnis gesetzt.
Was bedeutet das konkret?
Ab diesem Stichtag ist es nicht mehr möglich, über JTL-Wawi selbsterstellte Produktseiten bei Amazon zu aktualisieren oder neu zu übertragen, wenn du noch den Amazon Lister 1.0 verwendest. Die entsprechenden Ansichten in JTL-Wawi bleiben weiterhin bestehen, sind jedoch ohne Funktion.
Wie geht es weiter?
Falls noch nicht geschehen, empfehlen wir auf den Amazon Lister 2.0 umzusteigen. Dieser basiert auf der aktuellen Amazon Selling Partner API und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Damit sicherst du dir auch zukünftig eine stabile Anbindung und volle Funktionalität bei der Pflege deiner Amazon-Produktdaten über JTL-Wawi.
Wichtig: Der Amazon Lister 2.0 wird wie einer der weiteren Verkaufskanäle (Kaufland, Otto und Co.) angebunden – bitte berücksichtige das bei der Einrichtung."
-------------------------------------------------------
Verstehe ich es richtig, dass ich den Amazon Lister 2.0 nur dann benötige wenn ich aus JTL heraus neue Amazon Prodktseiten erstellen möchte?
Ich hänge mich grundsätzlich nur an bestehende Listings bei Amazon dran. Im Reiter "Artikel" wähle ich per Rechtsklick beim entsprechendem Artikel "Amazon/eigenes_Angebot aufschalten", danach ist das Angebot dann in Plattformen/Amazon/Aufzuschaltende_Angebote und wird dann beim nächsten Abgleich mit Amazon übertragen. Verstehe ich es richtig dass dies auch in Zukunft ohne Update auf Amazon Lister2.0 möglich sein wird und dass auch weiterhin Preise und Bestände angeglichen werden?
Hat irgendjemand das selbe Problem oder weiß etwas?ja, wenn Sie keine selbsterstellten Produktseiten hochladen hat dies keine Auswirkung. Das Aufschalten funktioniert weiterhin.