SCX Preisimport via Ameise

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
305
85
Hallo zusammen,

wo in der Ameise finde ich die Preisfelder für meine SCX Verkaufskanäle? Habe jetzt länger gesucht und leider nichts gefunden.
Vermutet hätte ich die PReise unter

Artikelstammdaten -> Kundengruppenpreise -> Plattform SCX
Dort kann ich auch meine Unicorn Preise importieren - Gibts aber nicht.

Danke für Tipps und hilfe
VG Andi
 

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
305
85
Blitzschnelle Antwort vom Support:

gerne versuche ich Sie bei ihrem Anliegen zu unterstützen.

Die Preise für die SCX Plattformen finden sie unter JTL-WAWI + in der Verkaufskanalanbindung zugewiesene SCX Kundengruppe für den Sales Channel.

https://guide.jtl-software.de/jtl-e...ze-anbinden/dialogfenster-verkaufsverwaltung/

So erstellen Sie zum Beispiel die Kundengruppe "Kaufland Endkunde" und "Kaufland Min Preis", weisen diese in der Verkaufskanalverwaltung zu. Im Anschluss werden diese Kundengruppen in der Ameise unter JTL-WAWI geführt.
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
66
Funktioniert aber doch nicht richtig. :mad:
Wenn in der Verkaufskanalanbindung eine SCX Kundengruppe zugewiesenen wird. Dann
  1. bleibt im Artikel die "alte" Kundengruppe "kaufland.de (Endkunden)" unter "weitere Verkaufskanäle" erhalten. Jetzt weiß man garnicht mehr welche nun den Preis für Kaufland enthält.
  2. Der Export der Armeise exportiert immer den Preis der alten Kundengruppe, also "kaufland.de (Endkunden)" statt der neu angelegten Kundengroppe wie oben empfohlen.
Damit ist es nicht möglich die aktuellen Kauflandpreise mit der Ameise zu exportieren, sie zu bearbieten und wieder zu importieren. Weiterhin ist es extrem verwirrend, wenn zwei Kundengruppen im Artikel angezeigt werden, die auch noch fast gleich heißen, zumal eine davon garnicht genutzt wird.

Irgendwie ist das nicht zu Ende gedacht.
 

Ähnliche Themen