SCX Otto - Mehrere Bulletpoints auf Otto Listen (Trennzeichen)

Benjamin S.

Aktives Mitglied
7. September 2021
98
21
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei auf Otto Produkte zu listen, leider habe ich es nicht hinbekommen mehrere Bullet Points an Otto zu übergeben.
Semikolon und Absatz haben nicht funktioniert, wie kann ich hier mehrere Werte an Otto geben? In der API Doku https://api.otto.market/docs finde ich leider nichts.

Danke schonmal!
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49

Anhänge

  • 2023-06-01 13_34_15-Was versteht OTTO market unter BulletPoints_ _ marcos software.png
    2023-06-01 13_34_15-Was versteht OTTO market unter BulletPoints_ _ marcos software.png
    69,7 KB · Aufrufe: 60

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
63
7
Für jeden Bulletpoint ein eigenes Attribut/Merkmal.

Bulletpoint 1
Bulletpoint 2
Bulletpoint 3
Bulletpoint 4
Bulletpoint 5

Die kannst du dann in SCX einfach perfekt mappen.

Den Anhang 99484 betrachten


Diese Lösung scheint wohl scheinbar nur bei der 1.7 zu klappen, oder? Gibt es denn evtl. ein Umweg bzw. eine andere Lösung für 1.6?

ich stehe nämlich vor dem selben Problem. Habe aber gleichzeitig richtig schiss davor, JTL upzudaten, da es gefühlt nur Probleme bereitet. Wenn es tatsächlich der einzige Weg sein sollte, dieses Problem zu lösen, dann habe ich wohl keine andere Wahl...
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
Diese Lösung scheint wohl scheinbar nur bei der 1.7 zu klappen, oder? Gibt es denn evtl. ein Umweg bzw. eine andere Lösung für 1.6?

ich stehe nämlich vor dem selben Problem. Habe aber gleichzeitig richtig schiss davor, JTL upzudaten, da es gefühlt nur Probleme bereitet. Wenn es tatsächlich der einzige Weg sein sollte, dieses Problem zu lösen, dann habe ich wohl keine andere Wahl...
Also ich kann dich beruhigen, wir hatten auch schiss aber von 1.6 auf 1.7 ist echt geschmeidig. Nicht so wie früher.
Und es bringt diverse Verbesserungen im SCX die dir SEHR VIEL Zeit und Probleme ersparen werden :)
 

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
63
7
Danke für die hilfreichen Beiträge. Ich habe nun auf 1.7 geupdated und es ist tatsächlich ein Quantensprung, was die Effizienz mit scx angeht. Ich habe nun quasi alle einzelnen Felder gemappt und kann dadurch die Merkmale via Ameise einbetten. D.h. ich habe somit eine direkte Schnittstelle zu scx. Bei tausenden Produkten wird dies sicherlich hilfreich sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leventinio

TobiasN82

Aktives Mitglied
25. Januar 2019
27
1
Hi,
mache ich was falsch? Mir werden keine Bulletpoints im Mapping angezeigt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Speziell geht es um die Kategorie Notebooks, aber auch bei anderen finde ich nichts, s. Anhang. Screenshot 2023-11-27 221153.png
VG
Tobias
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Jemand ne Idee, wie man zb. Zielgruppen richtig mapped?

Bei U2 wars mit semikolon bei mehreren also zb: Jugendliche; Erwachsene;
das geht nun nichtmehr. Ebenso mit Leerzeichen -> Jugendliche Erwachsene gehts nicht.

Otto sagt dazu:
Auch die Trennung mit einem Leerzeichen führt zum Fehler: "'[\"Jugendliche Erwachsene\"]' ist kein gültiger Vorgabewert für das Attribut 'Zielgruppe'.
Da es viele verschiedene Schnittstellen gibt und alle anders arbeiten, möchte ich Sie bitten sich mit Ihren Schnittstellendienstleister in Verbindung zu setzen und zu erfragen, wie Aufzählungen übertragen werden können.
Mehrere Werte sind erlaubt bei Zielgruppe.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Jemand ne Idee, wie man zb. Zielgruppen richtig mapped?
Die kannst du dann in SCX einfach perfekt mappen.

BulletPoint.PNG

So schon probiert mit dem PLUS Zeichen hinten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopeia
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
otto.de - "Wartet auf Rückmeldung" seit Tagen Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Otto.de - an bestehendes Angebot anhängen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen