Neu Script in Bestellabschluss-Seite einfügen

ttsb-anklam

Aktives Mitglied
1. März 2017
9
0
Moin,

wir möchten gerne einen Layer in die Bestellabschluss-Seite einbauen.
Wir müssen da ein div mit einem Script in die entsprechende Seite innerhalb des body einfügen.
Leider kann ich nirgendwo im JTL-Shop5 eine html(-ähnliche) Datei finden.
Baue ich das Script direkt in die entsprechende Seite ein, wird es vom System ignoriert.
Vielleicht kann uns da jemand behilflich sein.

Danke und Gruß
 

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Es sollte dir schon klar sein, das man keine direkten Anpassungen in einem Muttertemplate vornehmen sollte, schon alleine wegen der Updatefähigkeit.
Und was verstehst Du unter Script, Javascript ? Ein Div ist ein HTML Element um zb. einen Container zu definieren und solche Elemente packt man in die jeweilige Template Datei.(.tpl)
Der direkte Ort ist von deinem Template und dem Checkout Schritt abhängig.
Als Beispiel findest Du das in dem Bereich templates\template\checkout\...
 

Steve Iva

Mitglied
31. August 2021
6
1
Hallo,

klassische HTML-Dateien gibt es beim JTL Shop nicht, da dieser die PHP Template-Engine Smartys benutzt und deshalb sogenannte .tpl Dateien erzeugt.

Direkt in das Haupttemplate Dinge zu implementieren, ist nicht besonders wünschenswert, da dadurch bei Theme-Updates deine Änderungen überschrieben werden würden. Das beste, was du an der Stelle machen könntest, wäre ein Child-Template zu erstellen, dass die gewünschten Stellen überschreibt.

Was genau hast du denn mit custom JS im Checkout vor? Das hört sich für mich ganz so an, als würdet ihr versuchen Conversions via GTM zu tracken...