Neu Schrödingers Umlagerung

Patrick123

Aktives Mitglied
29. April 2020
11
0
Hi,

die Frage ist vielleicht dämlich, aber ich finde einfach die Lösung nicht.

Ich habe eine Umlagerung die über den Packtisch versendet wurde und in der WaWi bei "Ausgehende Umlagrung - Versendet" steht. Soweit bin ich glücklich.
Normalerweise tauchen die Umlagerungen dann im unter "Eingehende Umlagerungen -> in Bearbeitung" auf.
Diese steht jedoch bei "Eingehende Umlagerungen -> Noch nicht versendet". Dementsprechend kann die Umlagerung auch im Ziellager nicht eingebucht werden.

Ich habe also eine Umlagerung, die gleichzeitig "versendet" und "noch nicht versendet" ist.

Meine Frage ist jetzt wie ich aus Schrödingers Umlagerung wieder heraus komme :)
Ich hoffe jemand hat eine schlaue Idee, ich habe auch keine Angst vor SQL
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber müsste es nicht einen Lieferschein geben? Wenn ja, hat der ein Versanddatum?
 

Patrick123

Aktives Mitglied
29. April 2020
11
0
Ich habe die Ware jetzt aus dem Streckenlager gelöscht und von Hand korrekturgebucht. So stimmt jetzt zumindest der Bestand und ich kann die Artikel verkaufen. Die Umlagerung steht aber dennoch im System und ich habe keine Idee wie ich die daraus bekomme ...
 

capi_to

Aktives Mitglied
19. August 2017
15
1
Geht uns genauso,
besonders frustrierend bei schrödingers Umlagerungen ist, dass die Ware für den verfügbaren Bestand gesperrt bleibt, da Artikel in Umlagerungen zurecht "gesperrt" werden.
Falls jemand so einen Versuchsaufbau mal nachstellen möchte. (Bitte vorher Datenbank sichern!)
An Client PC 1 (DB auf Server im Nebenraum) - > "neue Umlagerung" öffnen und beliebige verfügbare Artikel hinzufügen.
- Umlagerung speichern und erneut öffnen um zum Beispiel weitere Artikel hinzu zu fügen.
An Client PC 2 (DB auf Server im Nebenraum)- > genau diese Umlagerung ausliefern, während der Nutzer an PC 1 im Nebenzimmer noch in der selben Umlagerung arbeitet.
Sollte das Experiment geglückt sein, habt ihr nun eine Umlagerung die sich nicht abschließen und nicht löschen lässt.
PC 2 liefert die Umlagerung aus und gibt Ihr den Zustand versendet. Wenn die Umlagerung an PC 1 nun danach nochmals gespeichert wird ist Sie ebenfalls "nicht versendet".
Im Forum gibt es dazu meines Wissens auch keine Lösung oder einen mutigen SQL-Ansatz um das in den Griff zu bekommen. Quantenforscher vor!
schroedingers-U.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

Ähnliche Themen